Gleichrichter Defekt?!

  • Hey Leute :]
    Naja, da ich ja jetzt seit einer Woche oder so mit meinem Choke rummache da, habe ich heute rausgefunden, nach kaufen eines neuen Chokes rausgefunden das das Scheißdingen garkein Strom bekommt -__-
    Also Da halt mitm Multimesser nachgegugt, ob am Chokestecker kommt kein Strom an...
    Kabel zurückverfolgt: Endet im Gleichrichter. Das ist dann Schwarz&Grau vom Choke - nachgemessen direkt am Gleichrichter: im Standgas hab ich 1-1,5 V und bei Halb/vollgas 3-4V.

    Fragen:^^
    a) Ist es richtig das die Spannung mit Drehzahl steigt/sinkt?
    b) Braucht der Choke echt nicht mehr als 4v?! :O
    c) Was ist jetzt kaputt?! xD

    Naja und wegen kein Strom am Stecker denke ich mal das das Kabel vom Gleichrichter zum Choke iwo im After ist^^

    Einmal editiert, zuletzt von FreeSfera (20. März 2009 um 20:34)

  • Ich wusste garnicht das wir diese Anleitung haben?!^^ - Nur ich habe deine Anleitung (ausnahmsweise) mal nicht ganz verstanden ;)

    Soll ich jetzt nur die beiden Stecker rechts (Violett..) abziehen?! Und links Schwarz,Grau&Gelb dran lassen?!

    Und wo soll ich jetzt genau mit +&- vom Multimeter hin?!
    Der Text&Das Bild passen irgendwie nicht so ganz ;(
    Wenn du's mir schnell erklärst, mach ich draussen ein Foto, so wies seien sollte, also wie man echt messen muss *gg*

    liebe Grüße,
    Vom Nils, der endlich wieder ohne Korken im Chokeloch fahren will :D

    Einmal editiert, zuletzt von FreeSfera (21. März 2009 um 11:04)

  • Da musste einfach nur die Adern abmachen (die kasste wennde den Widerharken reindrückst rausziehen aus dem Stecker). Und dann kannste das messen beginnen.

    Das Multimeter liegt genau da an wo es anliegen soll. Einer an violett (+, wobei + nicht richtig ist da wechselspannung zu messen ist) der andere an schwarz ( masse) (-)

  • wenn du den stecker vom gleichrichter abgezogen hast hat er keinen strom mehr. Ist dir sch mal eine der Lampen duch geknalt? Oder ist ewig deine batterie leer? Oder geht dir ewig deine sicherung kaputt? Fällt dir die ganze licht anlage aus und dein chocke geht nicht richtg? Dann ist es garantirt dein gleichrichter der den löfel gereicht. Denn wirste wohl tauschen müsen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Du hast gesagt "Die" rausziehen :D
    Ja okeay. Einfach alle rosanen raus...und dann da anlegen. Gut schaffe ich :D 'Danke xD

    Lumpi: :'D Es geht quasie nur um meinen Choke ;)

  • wenn es der gleich richter ist dann kann dein schocke auch nicht gehn weil er vonda her angesteuert wird. Aber was noch sein könnte ist das dein chocke nicht geht ist das du da vielleicht einen kabel bruch hast?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Lumpiiiiiiiiii :D
    Das "Urproblem" war doch mein Choke xD

    Nach austauschen des Chokes, war das Problem immer noch nicht behoben -> Also stimmt was mit der Stromversorgung vom Choke nicht xD

    Hab heute mal alles durchgegugt - die Kabelverbindung von Gleichrichter zum Choke futzt tadellos.
    Aber mein Gleichrichter an sich. Futzt GARnicht :D
    Da kommt nix raus.Null.Nada.Niente xD Hab's lt. haizas Anleitung durchgemessen - gaaarnix :D

    Werde mal schaun ob ich morgen nen neuen Organisieren kann :)

  • dann versuche doch erst mal ob von der lima her überhaupt ströme raus kommen tut kann ja sein das von da nichts kommen tut. Das es garnicht der gleich richter ist sonder die lima eine von den spulen. Am besten kannste es so schecken wie schn von mir gesagt stecker ab laufen lassen und dan am stecker von der lima messen was ankommen tut. Den dann kannst sie aus schließen und must erst mal gucken wo der strom ab bleibt. Du könntest bei laufenen motor gucken ob strom überhaupt in den stecker vom gleichrichter hoch kommen tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Naja. Aber Lampe usw alles bekommt ja Strom...
    Ich denke nicht dass die Lima nur für den Chocke kaputt sein kann :'D

  • wenn ströme oben an kommen tut wird die lima ok sein sei dann eine fase ist aus gefallen. Sollte es nicht der fall sein wird es der gleichrichter sein.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: