RST + Multivar - Gewichte oder GDF wechseln ?

  • Kleines Vorwort:

    Habe ne Sfera RST Bj. 1996
    - Drosselring aus der Vario ist raus.
    - offener Ass ist drauf
    - Blindrohr am Krümmer noch drauf ( kommt später mal weg )

    Roller zieht ca. 57km/h. Dauert aber ewig. Ausm Stand zieht der schlecht und ab ca. 30 gehts gut hoch.

    Habe heute eine Malossi Multivar bekommen. 8gr. Gewichte 16x13 + weisse GDF und eingebaut bis auf die GDF

    Ergebniss: Roller hat zu hohe Drehzahl und kommt schlecht weg. Und das bis 50km/h

    Frage:
    Was soll ich als erstes machen ? Gewichte schwerer oder erstmal die weisse GDF rein. Keilriemen rutscht nicht durch bis jetzt. also bräuchte ich die eigentlich noch nicht. Könnte erstmal die Gewichte von der Ori Vario reinmachen. Das wären angeblich 8,5gr.

    Irgendjemand einen Tip ? Hab nicht so den gescheiten Platz zum Werkeln. Das ist immer bischen schwer zu machen. Und ich möchte nicht unbedingt ständig auf und zu schrauben.

    Gruß
    Patrick

    Edit:
    Hab grad wo gelesen das die Muva immer bischen schwerere Gewichte als Ori braucht. Also ca. 9,5gr. ?? Ganz fette Teile

    Einmal editiert, zuletzt von PatSt (3. März 2009 um 21:16)

  • Hallo,hau erstmal nochmal die Ori GDF drauf ;)

    Schau mal hier..

    http://www.myvideo.de/watch/6044475/First_Run_Pia_Katana

    Ist mein First Run auf Ori Zyli 17,5er ZX und na Muva..
    Alles unabgestimmt..wie gesagt First Run.
    Aufjedenfall schaff ich Autowheelie damit.(Ab 26 Sek läuft der erst gut) und naja ich würd sagen lass erstmal so und bau die ori GDF rein falls noch vorhanden.
    Außerdem wenn der viel zu hoch dreht dann etwas schwerere Gewichte. Blindrohr sofort aus

    Einmal editiert, zuletzt von BST (3. März 2009 um 22:21)

  • Mal kurzer Zwischenstand.
    Habe jetzt 9,5gr. Gewichte drinnen.
    --> Anzug ist gut
    --> Motor überdreht nicht
    --> läuft 60 auf der geraden

    offener Krümmer ist bestellt und kommt die Woche noch drauf ;)
    dann mal weitersehen

  • Ne richtig feine Einstellung an der RST ist auch:

    - Offener Krümmer
    - Original GDF
    - 6,5g in der Vario (Multivar oder MKII)
    - Distanzring natürlich raus
    - offener ASS

    Zieht mit Original 12er Weber Vergaser ganz gleichmässig auf 80 Sachen (laut Tacho natürlich) mit frischem Keilriemen.

    Gruß

  • Naja zigoiner, wie immer, ne?!
    Abstimmen ist bei jedem Roller halt anders...

    Ich empfehle dir aber erst abzustimmen, nachdem das Blindrohr weg ist ... Das verändert ja die Drehzahl usw...

    Wenns weg ist, mal bisschen mit den Gewichten rumspielen, und sehen ;)

    GDF brauchste denke ich nicht machen, nur wenns durchrutscht halt, aber du sagtest ja das nix rutscht ;)

  • hallo
    ich hab dei mufa reingemacht hab mit 8,1 gramm und mit 7,6 gewichten probiert
    mit 7,6 dreht er hoch und kommt nicht wirklich weg von fleck und geht auch sofort von der drehzahl runter wenn ein berg oder so kommt .er dreht aberauch nicht ganz aus

    mit den schwereren gewichten dreht er bis zur halbe drehzahl hoch und bleibt fast bis 50 dort und dreht nur unwesentlich höher bis 60
    ziehen tut er ein bischten besser aber der braucht ewick zum regeln
    was soll ich tun schwerere gewichte oder hatt er zu wenig leistung für diese übersetztung weil wo ich den großen drosselring drinne hatte hat er garnicht schlecht gezogen jetzt wo der kleine drinn ist kommt garnichts mehr

    ps wenn ich zu zweit fahre bleibt er immer in der gleichen drehzahl also berg auf wie auf der geraden er regelt nur