Probleme Sfera NSL Bj.94

  • Wieder mal Probleme -.-
    Ich krieg meinen vergaser nicht vernünftig abgestimmt !

    wie stimm ich den am besten ab worauf muss ich achten ?


    und irgendwie leckt mein zylinder öl aber das sieht so aus als würe das aus der verbindung wischen krümmer und zylinder kommen kann das sein ?

  • wenn der funke und chocke ok ist und du deinen vergaser gereinigt hast vor allem die düsen ok sind. Hatste bei den düsenen geguckt ob sie frei sind? Das erreist du ind dem du sie gegen das licht hälst und dort in sie rein guckst da müstest du einen lichtpunkt sehn dann sind sie ok.

    Zum eintellen des vergasers ich mache es immer so das ich ihn warm laufen lasse. Und dann die gemisch schraube die ein bischen seitlich neben der standgas schraube ist. Ganz rein drehe und dann ganz langsam wieder raus so ca halbe um drehung. Da duch bekommt er zwar sprit aber nur soviel wie er braucht um richtig zulaufen.

    Denn deine öl versorgung wird duch die drehzahlen gesteuert. Du so mache ich es das ichnur ganz kurz und ganz wenig gas gebe dann mus er sofot an fangen hoch zu drehn. Das ist dann ok sollte er dann im unteren dreh laufen die standgas schraube am vergaser weiter rein drehn das ist die schraube mitten des vergasers seitlich. Haste das alles geschaft und er sollte immer noch unter tourig laufen. Da ist oben auf dem vergaser noch eine schraube wo der gaszug duch geht die kannste dann auch noch raus drehn wenn die drehzahlen nicht hoch gehn. Beim ein stehllen braust du nur drauf achten das sich das hinterrad sich gerade so dreht.

    Und das er ein bischen mehr sprit braucht ist es nomal weil alles sich auf einander ein spielen muß. Wenn du es so geschaft hast wird das sprit fressen nach ca 600 km nach lassen must aber auch öfter unter vollgas fahren nicht duch gehnd sondern im wechsel.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • so alles geschafft roller läuft ! gut
    leckt aber immernoch öl und wenn ich die kerze raushole ist sie auch voller öl woran kann das liegen ?