Komisches Geräusch beim laufen

  • hallo
    ich habe einen stage6 70 ccm sport pro mit moroforce kurbelwelle und 17.5er vergaser
    folgendes problem. alles eingebaut und hat auch gelaufen blos dann ne woche später ca hat er wenn er läuft so n komisches geräusch so ne art aufspulen und der motor geht wenn der kein gas hat sofort aus (aber das kann auch an der kompression liegen) also so apprupt.
    was kann das sein ?
    Danke maik

  • das ist nicht aus geschloßen drücke die kompression ab und sage wie hoch der druck ist . Er sollte mindestens nicht unter 6,0 bar liegen. Kannst du vielleicht das geräusch besser beschreiben? Ist das so ein singenes schleifen oder mehr pfeifen? Oder mehr ein reibenes singen als wenn irgend was wo gegen schleifen tut?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ja standgas ist eingestellt....

    also hat ein ganz normales motorgeräusch aber im hintergrund hört sich das so an wie ne sirene von der feuerwehr wenn irgendwo n haus brennt also das spulen zwar nicht so laut weißt du ? :D kann man nicht beschreiben
    ich bau jetzt gleich mal anlasser ab vllt läuft der ja mit

  • das ist so n hochsummen bzw jaulen der mit den drehzahlen mit höher geht aber ich glaube nicht von kolben und zyl kommt weil das klingt normal
    also das geräusch klingt hinter dem normalen 2 takt geräusch