Wieso qualmt der Auspuff beim Anfahren?

  • Hi Leute,
    bei meiner Sfrea Bj. 91 qualmt seit neuestem der Auspuff wenn ich losfahre und er fährt die ersten 75-100m sehr langsam. Dann ist aber auf einmal alles wieder in Ordnung und mein kleiner Roller fährt wieder wie geschmiert. Woran liegt das?:helpsmilie:

    Liebe Grüße, Philip

    Einmal editiert, zuletzt von Sfera-Berlin (27. Januar 2009 um 13:59)

  • als ich den titel gelesen hab wollt ich sagen das sind Abgase^^.
    Nein ehrlich ich hab das auch ab und zu wenn mein roller kalt steht.
    100 meter zur brücke niedrigtourig un dann gehz ab!!

    Wüste aba auch mal gerne woran des liegt.
    Kälte kann nicht da ich es im Soller auch so hatte.
    T-shirt zeit^^.
    Denke aba es ist einfach weil der roller noch kalt ist.

    MfG

    knolle

  • Ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist, denn das hat er ja früher nicht gemacht. Ich hab mal gehört, dass man dann die Vario-Gewichte wechseln sollte. Aber ehe ich Scheisse :peitsch: baue, wollte ich nochmal fragen^^.

    Ciao, Philip

  • wenn du da leichtere reinmachst kriegste den roler aber nicht so schnell schwerere kommt er ja noch langsamer ausse schuhe

  • Ich hatte auch eher an eine komplett neue Vario gedacht. Denn es sieht echt kacke ais wenn ich losfahre und hinter mir denkt man mein Roller würde jeden Moment abfackeln^^.

    Bye, Philip

  • aber wenn du doch sagst, dass nach den 100m fahren alles wieder normal ist, ist doch alles okai.
    also wenn das anfahren dann auch problemlos funktioniert, dürfte es eigentlich kein varioproblem sein.

    übrigens hab ich das bei mir auch schon festgestellt. wenn ich zuviel gas gebe stirbt er am sogar ab...
    ist auch erst seit es kalt ist so, also vermute ich dass benzinhahn o.ä teilweise zufriert.
    Ich persönlich werde auf wärmere Zeiten warten, und wenn das Problem weiterhin besteht mir anfangen Sorgen zu machen.

    Dass dein Auspuff stärker raucht ist auch mit der kälte zu erkläten. (schließlich raucht man ja auch schon, wenn man nur ausatmet).

  • der link ist verkehrt gelaufen.

    das er qualmen tut ist bei dem wetter nomal du sagst selbst nach ca 100 metern ist es wieder weg.

    das liegt daran das der aus puf noch heiß war und er sich kondens wasser gesammelt hat. Und das hat sich mit dem öl im auspuff vermicht. Und wenn der auspuff warm wird duchs laufen dann verdunstet es, das ist dann das qualmen. Das ist weiter nicht schlimm solange es ein luft gekülter motor ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Aber wie erklärt ihr das langsame Anfahrverhalten??
    Ich habe gehört, dass dafür die Variogewichte Schuld sein könne, nämlich wenn sie eckig sind. Wisst ihr was darüber?

    Bye, Philip

  • die vario gewichte haben damit nichts zu tun wenn sie eckig sind klopfen sie nur das klappern wird dan richtig laut.

    Dreht den der motor hochturig oder bleibt er im unteren dreh bereich? Das er nicht schnell in die strüfe kommt kann mehrere ursachen haben. Kerze fertig vergaser falch ein gestellt oder zu große hd drinen.

    Das dein antriebsrimen fertig ist kupplungs belege runter sind , das er nicht mehr genug kompression hat .

    Das der luffti zu ist deine menbranen nicht richtig schliessen, simmerringe nicht mehr ab dichten. Da gibs noch mehr was die ursache sein könnte. Um da ein genaues urteil zu bilden ist wesendlich mehr info nötig das mus dan genau beschrieben werden.

    Und was du dann selber brauchst ist sehr viel geschick

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Danke für die Hilfe. Ich werde mal nachschauen und nachforschen. Wenn ich ann noch mal Fragen hab, dann werde ich mich nochmal melden. THX!!

    Bye, Philip :titten: