• Update:

    ZK gibt keinen Funken.
    Andere von Kymco hat nichts gebracht.
    Kann die CDI Futsch sein?

    Blinker Licht usw. geht ja

    MFG

    Knolle

  • du hast doch eine prüflampe? Jetzt machste folgendes das kabel von der lima kennste und zwar da wo es zusammen geteckt ist das ziehste aus ein ander. Haste das gemacht dann kannste ohne die zündgung ein zu schalten ihn an kicken. Oder testen ob deine kerze einen funken hat. Sollte er dann da sein kerze rein und an kicken sollte er dann an springen und laufen nur dann stecher zu sammen machen und aus schalten mit dem schlüsel. Dann mus der fehler gesucht werden dazu muste dann sagen was er gemacht hat.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich habe ja die vermutung, dass meine CDI einen mitbekommen hat. Das sich vielleicht 2 Kabel berührt haben die sich nicht hätten berühren sollen.
    Wenn ich ne andere kerze an metall halte kommt da auch nichts.

    PS: Die Zerlegte Kymco die ich hier habe... könnte ich das nicht mit der cdi checken? also nur ob es diese dann ist.

    MfG

    Knolle

  • okay die cdi ist im after.
    Brauch definitiv ne neue.

    Jetzt meine frage:

    Sollt ich den Fernstart doch lieber ausbauen?
    Oder hat das nen anderen hintergrund?

    MfG

    Knolle

  • wenn der fernstarter vorher ging und nur die zündung nicht würde ich dann wieder alles an schliesen wie er noch ging. Andere zündspule rein dann sollte er laufen voraus gesetzt es ist sonst alles ok. Ich habe jetzt die vorderen beitäge nicht gelesen. Geht wenn du die zündung an machen tust dein e.starter aber nicht über fernstart sonder manuel, hupe, blinker und bremslicht? Sollte es nicht der fall sein könnte ich mir schon denken was es sein könnte. Aber dazu müste ich wissen was er macht.

    Haste dir schon eine besorgt?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also die Elektronik funktioniert sonst ganz normal.
    Blinker blinkt
    Bremslicht Hupe
    E-Starter knatterte frei (bis Batterie leer :tongue: )
    usw.
    Es kommt nur kein Funke an die Zündkerze.

  • Alter...
    Ist die CDI echt wegen dem eBay Teil zerschossen?!
    Also wenn du dir sicher bist, dass die CDI frazze is^^, dann würd ich nochmal überlegen...Ob's wirklich an dem Teil liegen kann - wenn ja mal den Verkäufer anschreiben!

    Du kannst im zwar nichts, weil er ausgeschlossen hat, dass er zur Verantwortung gezogen werden kann aber trotzdem ihn mal zur Rede stellen!!!

    Auaua - ich wollte mir grade auch fast so'n Teil bestellen. Ich lasse es lieber.
    Und mit der neuen CDI würde ich das Teil glaube ich lieber nicht anschliessen, so toll es auch ist...

    Übelübel^^

  • ja ärgert mich auch was.
    Allerdings kann es sein ,da ich ja ne Sfera NSL 50 :sfera: fahre, die CDI zu schwach däfür ist.
    N Freund ausser Schule meinte ich sollte ne CDi einer Sfera NSL 80 nehmen. die sollte das aushalten.
    Naja ich hol mir eine neue für 50ccm
    Und wenn ich das geld habe eine gebrauchte für ne 80er^^

    Kann ja nicht angehen dass mein Fernstart an sowas scheitert :sfera: :sfera: :sfera:

    Bestell dir die ruhig Alarmanlage schockt auch und da muss man kein Fachmann sein
    Rot plus Schwarz minus 2 gelbe blinker^^
    FUNZT^^ :angel:

  • Moinsen.
    Ich wollte mal kurz info geben.
    HAbe ne CDI von And3 bekommen. habs direkt verbaut und BÄM!

    Nu läuft er wieder!

    Alerdings wollte er sinen ersten Start nur wiederspenstig zu gange bringen.

    Es gab 5 größere Abschnitte.

    1. War nichts. Wie mit der Kaputten. Gekickt wie ein blöden und nix kam.

    2. Dann auf einmal gekickt und ein wirkklich kurzes Bapabamm. (sonst popoppop^^) Nur als beispiel.

    3. So ich voll aufs ganze Tanke mit Rad Vollgetankt (war zwar noch was drin aba egal).

    4. Roller so hingestellt, dass das Hinterrad frei drehte.
    Gekickt wie nen blöden nichts kam. NICHTS.

    5. Und dann wollt ich gerade ins Haus und meinen Kontaktmann anrufen. Dreh mich um ... och ein mal noch ... 1 mal gekickt und er war an Gas aufgedreht bamm aus (Häää was das denn jetzt) Sofort wiede gekickt und auf halbgas. Als das Rad etwas drehte Vollgas! Hat anfangs AR*** gestottert (denke mal hab ihn Absaufen lassen) und hab dann erstmal ne Runde um Block gedreht ohne Verkleidung ohne Helm Polente direkt nebender Tür.

    War mir scheiß egal ich konnte wieder Heizen.

    :applause: Bedanke mich mal bei allen für ihre tolle unterstützung sonst währe der Roller nu bei Heino inner Werkstatt!!! :applause:

    THX
    Knolle

  • Sind eigentlich ganz chillige. Wenn wer angetrunken ist aba noch gerade rad fahren kann isses ihnen egal.

    Und ich bin ja uch nur kurz bis hier rolfes und zurück^^