kleines Startproblem.

  • Hallo erstmal.

    Habe das folgende Probllem:

    HAbe meinen Roller gestern vom schuppen aus in die Garage gefahren sprang easy wie immer an.

    Habe meinen fernstarter eingebaut. Funktioniert auch.
    allerdings will mein roller jetzt nicht mehr angehen.

    Habe Liftfilter auseinandergebaut und bemerkt, das er am rand sehr feucht ist.
    Kamen richtige Tropfen von runter.
    Mittig isses ein ganz kleines bisschen klamm.
    Kann es schon daran liegen?

    MfG

    Knolle Pbg

  • soll ich die matte denn anner Heizung oda so trocknen?
    Wenn die trocken ist, soll ich die zk ausbauen und saubermachen?

    Danke schonmal dafür.

  • würde die kerze mit feuerzeug trocken machen und erstmal den luftfilter trocknen lassen!!

    wenns dann nicht geht machs wie ich in der pn gechrieben habe bischen start spray wenns dann nicht geht ist was kaputt denke ich !!^^

    viel glück

  • richt das was nass ist nach benzin? Denn das kann es duch aus sein das deine schwimmernadel nicht richtig schließen tut das sie hängen oder klemmen tut. Oder das da ein bichen dreck drinen ist und des wegen nicht schließt. Haste ein benzin hahn oder unter druck sehstem dran? Sollte das der fall sein kann es duch aus sein das es eine macke hat und nicht abschaltet. Das ist das siberne teil was unterm tank sitzt und wo die beiden schläuche dran sind. Du kannst eines machen um es zu testen du ziehst den schlauch ab wo duch der sprit in den vergaser rein läuft oben drauf auf dem vergaser. Es dürfte nur ganz kurz noch da benzin raus laufen dann nicht mehr. Sollte es weiter laufen ist das teil hin und mus er neuert werden. So das der roller mit wasser in berührung gekommen ist so das er lange im reden mal gestanden hat und dann wasser gezogen hat. So das der luft filter nass war oder ist und er des wegen nicht will.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Wie? Ich kann die Hälfte von dem Text ned lesen. Bitte leserlich schreiben.

    @ Knolle : Ich hatte das mal dass meine Kerze nass war und dann hab ich se mit nem Tuch trocken gemacht. Dann is der Roller aber immer ned angesprungen. Dann hab ich se ma unter nen Heißluftföhn und dann tata ging es. Also mach es mal so dass du die Kerze rausnimmst und wie beschrieben mit nem Feuerzeug, Föhn, etc. ma richtig heiß machst, so dass 100% die Feuchtigkeit weg ist!

    Grüße

  • okay werde ich tun hoffe dan klappts ich bin auf den roller angewiesen

    danke für eure hilfen

  • ALso folgendes:

    Zk sagt keinen ton mehr.
    Bremslicht iss arg schwach obwohl Hupe und Blinker normal hell und Laut sind.
    E-starter sacht nichts mehr!!!! :heul:

    Beim Fernstartknopf surrt er komisch vor sich hin als wenn er keinen kontakt bekommt oda so.

    Kann es den sein ,das der Fernstart mir irgendetwas hat durchbrennen lassen?

    Ich bin verzweifelt :crazyx: :heul: :crazyx: :heul: :crazyx: :heul:

  • vorschlag mache mal spashalber das rote kabel ab oder unterbreche es von der steuerung habe so ein gefühl. Haste das gemacht dann versuche mal zu starten (kicken) und achte drauf ob du einen funken kommt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Tu ma die Zündkerze raus dann schließ sie an und halt se ma gegen metall, ob ein Funken springt. Weil das Stottern kommt den kcih ma dass deine Batterie ziemlich leer is vom ständigen e starter probieren und so. Hatte das auch schon dass wenn der roller ned angeht und man zu oft mit e starrter macht, dass man dann keinen saft mehr in der batterie hat. Halt die ZK einfach ma an was metallisches und kicke dabei.
    Wenn kein Funke kommt, dann mach den Diodenabstand kleiner. Wenn das nix nutzt, neue ZK!

  • der abstand der Zk sond ca.3 mm. das mit dem metall werde ich ausprobieren wenn ich wieder lust finde.
    im moment bin ich ziemlich down hatte noch nie Probleme damit. Schätze aba ich übertreibs jetzt ein bisschen. Der Roller ist halt mein ein und alles :(

    Davon ab schaut die Zk auch schon ziemlich verkrustet aus.
    Trotzalledem glaube ich, das mir irgendwas durchgebrannt ist...

  • der elektroden abstsand sollte bei ca 0.5mm liegen.
    Das kannste mit einer blattmesslehre (Ventilmesslehre) messen oder so mache ich es mit dem daumen nagel. Denn der hat ca 0,5mm stärke der mus sehr leicht zwischen der elektrode dem bogen gehn.

    Wenn nichts mehr richtig geht hat sich duch falsche anschliessen warscheinlich entladen. Oder duchs probieren des fernstartest ist die batterie leer geworden. Denn ich vermute weil der motor ja nicht lief konnte sie auch nicht geladen werden.

    Das da was duch gebrannt idt glaube ich nicht oder haste irgend wann beim basteln verschmortes Pvc gerochen. Was ich nich glaube du sagtes es ist öffters die Sicherung laus geflogen ist. Das ist auch gut so wenn ein falscher anschluß da war.

    Du sagst das du ihn starten kontest ist er auch dann angesprungen und lief? Sollte das der fall gewesen sein mache es erst mal mit der kerze ob sie dann ein funken hat. melde dich dann

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • also seitdem der fernstart verbaut ist geht nichts mehr.
    Wie kann ich denn den Abstand der zk einstellen? wie mach ich das denn?
    MfG
    Knolle

  • Nimm ein Küchenmesser und steck es zwischen diesen Metalvorsprung der oben drauf ist, und drücke ihn ganz runter. Dann nimmste das Messer wieder raus und dann haste ungefair nen Abstand von 0.5mm.
    Schau ma da:[Blockierte Grafik: http://www.wpsnet.de/ebay/Zuendkerze.jpg
    Das Ding wo so hochgeht.
    Da steckste das Messer rein, zwischen diesen kleinen Nippel und diesem naja wie nenn ich das Hacken. Und dann den Hacken runterbiegen.

    Is das verständlich?

    [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/album_mod/upload/17aa3e5a7e3c9cb54c0450411e052a13.jpg
    Da noch nen Bild ganz oben von rechts, da siehste so nen Balken wo zwischen die 2 Elektroden geht.
    Oh man ich kann nich erklären. Ich hoffe es Hilft!

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von DrMesser (25. Januar 2009 um 00:03)

  • OKay das werde ich in angriff nehmen ich hoffe es ist nur das.

    Vielen dank schonmal

  • haste den elektroden abstand ein gestellt? Hat er jetzt einen funken? Wenn nicht dann klemme mal den pink fabenen kabel ab ,so auch den orangen so auch den blauen und grauen. Dann kicke mal ob da dan ein funken kommen tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • werde ich alls noch ausprobieren.
    Bin aba gerade erst wach^^ :nick:
    Ich bin halt nur ein Schüler :nick: