Sto?d?mpfer vorne/hinten???

  • Hi ich hab ne frage hab jetzt die alte nsl von meim vater bekommen und auf mofa umr?sten lassen und jetzt hab ich mal ne frage welche sto?d?mpfer man vorne und hinten einbauen kann.Da ich glaube das das immer noch die originalen sin also von 1994 und die schaukelt ziemlich also wenn ich im stand vorne bremse und dann dr?cke komm ich fast bis zum anschlag.Ich hoffe das ihr mir weiter helfen k?nnt da ich in dem gebiet roller bzw. mofa neu bin.Gru? Phil92

  • Gibts doch ?berall. Das hintere Beni ist egal f?r welchen Typ roller du es bestellst. Kannste f?r Gilera Runner kaufen ebenso wie f?r TPH / NRG und so, die sind alle identisch.
    Das vordere Federbein kannste auch nehmen von der Sfera RST.

  • Ja kann ich mir dann f?r vorne einfach bei scooter-attack ein Sto?d?mpfer kaufen oder muss ich den von ner rst nehmen kann ich den dann ohne weiteres einbauen oder muss ich da irgendwas beachten hast du irgend nen tip f?r mich oder einfach mal drauf los basteln.

    Gru? Phil92

  • Also ich finde den ganz gut :
    [Blockierte Grafik: http://i16.ebayimg.com/04/i/04/5c/5f/4c_1_b.JPG
    Weil er in seiner H?rte verstellbar ist wie der der Sfera RST.

    Und bei meiner RST musste ich die Feder auch vorne tauschen, da kaufte ich die von scooter-center:
    [Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big4189.jpg
    Die ist h?rter als die originale und einfach top.
    Kostet 23,53EUR.
    Ist dort unter Sfera RST -> ahrwerk zu fniden. Ggf kann man die Feder auch in den NSL Sto?d?mpfer enibauen, denn der hat im vergleich zur Sfera RST nur so eine Plastik verdeck Kappe drauf.

    Die Beschreibung laut S C:
    Die Feder mu? das Gewicht von Fahrzeug, Fahrer und Gep?ck tragen. Die verst?rkten Federn (ca. 30% h?rter wie original) werden alle in verzinkter und blauchromatierter Form geliefert. Fazit: f?r ein straff abgestimmtes Fahrwerk, welches nicht bei der ersten Bodenwelle an seine Grenze st??t ein absolutes MUSS!


    Oder du nimmst direkt den Sto?d?mpfer dazu:
    [Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big9900-0.jpg
    Preis 39,10EUR

    Beschreibung:
    Sto?d?mpfer bgm ORIGINAL- Piaggio, Gilera.
    Hochwertiger ?ldrucksto?d?mpfer, der einen preiswerten Ersatz zu altersschwachen Originald?mpfern darstellt. Aber nicht nur das, zudem sind unsere bgm Original Sto?d?mpfer auch noch in der Federvorspannung verstellbar und lassen sich somit gut auf die eigene Fahrweise und Zuladung einstellen.


    Bei SC kann man auch per Paypal zahlen was wie ich finde die Sache sehr praktisch macht auch als Erstkunde.

  • Also vielen dank nur noch ne frage woher hast den tnt stossd?mpfer??? Und was kostet der so ca.???

    Gru? Phil92

  • Hi Leute,

    ich habe vorne einen D?mpfer von einer Zip drin. Der passt auch ohne Probleme.

    Habe den auch als Neuteil g?nstig aus ebay erstanden.

    Der ist sogar besser als der Originale der sfera.(H?rter)

  • @gangster

    Ja da hast Du auch wieder recht :D

    Zumindest optisch macht der Zip D?mpfer mehr her,
    der sieht irgendwie stabiler aus. Habe jetzt leider kein Bild zum Vergleich was ich euch zeigen k?nnte:-(