Fernstarter dickes Fragezeichen

  • zitat:Was heißt nicht wirklich gut genau? Das ist auch ohne siehn was man nicht verstehn tut.

    zitat: meionem.....Du sagst ich soll auf die rechtschreibung achten bevor ichs ab schiecke do selbst regst dich auf und tust es selbst.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ach Lumpi...1. gehört es nicht in diesen thread, 2. habe ich mir erlaubt den Poster zu fragen, was seine Aussage " läuft nicht wirklich gut heißen soll. Und wenn du den Rest weiter gelesen und verstanden hättest, hättest du gesehen, dass ich für meine Aussage Beispiele angeführt habe was ich unter nicht gut laufen alles verstehen kann.
    3. Ist an meiner Rechtschreibung und meiner Satztrennun g nichts zu beanstanden.

    Das ist genau das Problem was hier immer öfter aufkommt.
    Die Beschreibung von Problemen sind mehr als dürftig, aber Hilfe und Antworten werden sofort und ausgiebig erwartet.

    Wenn ich schreibe :

    " Hallo mein Roller fährt nicht, woran kann es liegen ?"

    wirst du mir sicherlich recht geben, dass es mehr als 1 Lösung dafür geben kann oder?

    Aber der Fragesteller hat das Recht mal eben auf die Schnelle was zu fragen und ich muss mir die Zeit nehmen 100 mal nachzufragen ob der Schlüssel steckt, Benzin im Tank ist oder überhaupt ein Motor im Roller verbaut ist???

    Ein Forum ist ein Geben und Nehmen. Wenn ich bis ins kleinste detaillierte Antworten für ein Problem erwarte, dann muss ich auch präzise Angaben zu meinem Problem machen und auch bereit sein mal etwas selber zu probieren.

    Und wenn du weiter mit mir diskutieren willst, dann mach im offTopic ein Thema auf.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • da kann man er kennen wer nur recht haben will und am längeren hebel sitzt. Und wenn die sache nicht mehr hören möchte dann einfach ausschliessen. Aber nur seine eigene nicht ein zu gestehn das man auch mal fehler macht. Es ist richtig das die hilfe stellungen als fragen nicht richtig gestellt werden oder geschrieben werden da mus man sehr oft nach fragen was gemeint ist das ist nicht nur hier im forum das ist fast über all. Wenn ich mich da über jedes mal ein ack machen würde, dann würde ich keine hilfe stellungen machen können. Man kann es auch ein bischen zu eng sehn. Ich weiß wo von ich rede wenn ich jemanden helfen tue ich bin zwar nicht doc. all wissend. Aber habe soviel erfahrung das ich ohne fremde hilfe meinen hirschen in einzelteile zerlegen kann und zusammen bauen, ohne eine schraube über zu haben. Dann nur schlüßel rein starten und los düsen. Ich probiere und teste sehr viel aus was mir auch meistens gelingt das es gehn tut macnchmal nur mit tricks aber klappt. Da sagst du ich sollte erst mal probieren und testen .Ich weiß wo von ich rede dann würde ich mal in meinen profil gucken und dann ent scheidungen fällen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ach Lumpi

    1. habe ich dich nicht ausgeschlossen und hatte es auch nie vor. Wollte die Diskussion lediglich aus dem Thread hier raus halten, weil sie nicht zum Thema gehört.

    2. habe ich nie behauptet allwissend und 100% korrekt zu sein.

    3. Habe ich nicht behauptet keine Fehler zu machen, sondern bezog mich nur auf die Rechtschreibung und den Satzbau des von dir zitierten Postings.

    Zitat

    Ein Forum ist ein Geben und Nehmen. Wenn ich bis ins kleinste detaillierte Antworten für ein Problem erwarte, dann muss ich auch präzise Angaben zu meinem Problem machen und auch bereit sein mal etwas selber zu probieren.

    4. Habe ich dir in keinster Weise deien Erfahrung abgesprochen noch dich dazu aufgefordert irgendwas zu probieren oder zu testen.
    Der Satz war allgemein gehalten und für alle User gedacht.Da solltest du dich nicht persönlich angesprochen fühlen. Es sollte lediglich klar machen, dass jeder . du, ich, und alle anderen User hier etwas geben müssen, damit das Forum hier Spaß macht und zu Ergebnisen führt.

    5. habe ich dein geändertes Profil gelesen und weiß auch sehr wohl dass man was drauf haben muss um Führerscheinklasse 2 zu machen.

    6. habe ich dich auch nur verwarnt, weil du auf normale, nette Hinweise nicht reagiert hast.


    Gruß Michael

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ist ok ich nehme deine inderekte entschuldigung an ich aber sage dir gleich eines, ich werde dein punkt und comma versuchen das ein zu halten. Aber mehr nicht, denn es wird in keinem forum so pinglich drauf geachtet wie hier. Ich bin kein studierter und sehe es nicht so eng wie es hier ist. Den das macht keinen spas anderen zu helfen wenn man getadelt wird. Ich glaube nicht das es in euerm intresse ist oder? Ich möchte nur andern helfen ob es dann was wird ist eine andere sache und da ist es mir wurscht ob es groß oder klein geschrieben ist oder mit punkt und comma. Hauptsache man versteht den siehn da drinen keiner ist perfekt. Nun kannst sagen ob ich weiter mit rat und tat den leuten zur seite stehn soll oder nicht das über lasse ich euch selber.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • okay wenn wir jetzt alle mal Erwachsen sind Haken wir das jetzt mal als geklärt ab.

    Übrigens habe ich das Fernstarterproplem mithilfe von Lumpi gelöst.

    Habs so angeschlossen:
    Erste farbe ist von der Steuereinheit.

    Rot mit rot stromführent vom zündschloß.
    Schwarzes am Schwarzen
    Orange mit Weiß
    Grau mit grün ist für die aus schaltung.
    Das Pinke ans Schwarz-weiße Kabel vom Bremsschalter.
    Blaues an das grün-schwarze Kabel vom Bremsschalter.

    Und dann liefs.
    Allerdings sollte man die Sicherungen alle rausziehen meine ist nämlich dirchgeknallt als ich den Stecker abgemacht habe.

    MfG

    knolle Pbg

  • wenn auch ich mich mal einmischen dürfte
    "Lumpi"ich denke, keiner in diesem Forum hat was gegen dich
    ich Persönlich finde deine Beiträge meist recht amüsant
    es ging darum das du nur ein bisschen darauf achten solltest
    das man deinen Beitrag nachvollziehen kann
    ab und zu kannst du auch mal einen Satz beenden und eine neue Zeile beginnen
    ob groß oder klein geschrieben wird ist nebensächlich " ich achte auch nicht immer darauf ,und es ist mir auch ziehmlich egal"
    mach mal ab und zu in deinen Texten einen [SIZE=6].[/SIZE] und ordne deine Buchstaben ein wenig und schon ist das Thema erledigt
    GRUß SASCHA

  • es freut mich das ich wenigsten einem helfen konnte der das gemacht wie mans vor geschlagen hat ohne viel komenta. Wenn alle so denken würden bäbe es keine probleme.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: