krieg reifen nicht runter

  • Wie das thema schon sacht bekomme ich mein vorderrad nicht ab. es sitzt einfach zu fest an der Felge dran.

    Hat wol jemand ein schickes hausrezept parat?

    MfG

    Knolle Pbg

  • Du musst den Reifen mitsamt der Felge abbauen. Dazu die Kunststoffkappe in der Mitte abmachen, den Splint entfernen und die Mutter lösen.

    Wenn sich das Rad dann nicht abziehen lässt, versuch es mit dem Lösen des Bremszuges.

  • Wo ist das Problem ?

    Kappe auf der Nabe ist schnell mit dem Schraubenzieher ab.

    Der Splint sollte auch kein Problem sein.

    Die Mutter ist auch nicht das Problem.

    Die Bremse kannst Du leicht an der Stellschraube am Ende des Zuges am Rad lockern (wenn sie nicht festgerostet ist).

    Eigentlich 5 min Sache...

  • Ist ja auch wohl wesentlich Handlicher wenn man die Felge in der Hand hat! Selber n neuen Reifen aufziehen würde ich eh nicht machen! Lasse das bei meinem Händler machen und schmeiß den wenn es hoch kommt 5€ in die Kasse und brech mir dann aber nicht die Finger :D

  • hehe finger brechen hehe :ironie:

    der kerl hat mich richtig doof angeguckt als ich bei schnee neue reifen drauf haben wollte.

  • Also wenn ich das richtig sehe hast du den Reifen jetzt einfach durchgeschnitten damit du ihn runterbekommst!?? Ziehst du den neuen Reifen dann dann auch auf die Art auf :D

  • Ist das billiger gewesen wenn du den vorher abziehst oder was!? Aufe Maschine ist der alte in nichtmal 1 Minute von der Felge da würde ich mir doch nicht mühe machen!

  • die decken kannste eleine ab und auf ziehn mit 2 großen flachschrauben zieher dauert ca 3 minuten wen die decke vom felgen sitz gelöst ist. Du drückst dan das eine ende mitten ins fegen bett und hagst genau gegen über ein schrauben zieher rein und drückst ihn über die felgen kannte und hackst dann mit dem zweiten nach. Das machste solange bis die deke frei ist und du ihn drüber stülpen kannst. Und die gegen seite wieder holste es auf der gleichen seite wo du den ersien sitz war mus auch der zweite sdrüber weg gemacht werden.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: