Licht fürn Anhänger...

  • Huhu,

    :feuerwerk: zuerst einmal frohes neues Jahr :feuerwerk:
    und dann meine Fragen und Probleme, also ich möchte einen Anhänger für meinen NSL bauen... kann mir irgendwer sagen wo ich dazu was nachlesen kann zwecks höchstmaße und co....
    Und als zweites, wenn ich das licht(blinker,bremse, etc.) direkt am roller mit anklemmen möchte, brauche ich dann eine größere batterie, und wenn ja welche und gibt es ne möglichkeit wie beim auto nen stecker anzubringen der wasserdicht ist und alle anschlüsse enthält...

    danke schonmal hierfür

  • grüße dich ronny. Als erstes brauste eine anhänger kupplung und die mus fest auf einen stabilen rammen sein und nach unten gestützt sein so der tüf. Die kupplung die muste beim tüf ab nehmen und ein tragen lassen auf deinen roller. Zum hänger den um bau brauste nicht ein tragen zu lassen da brauch nicht unbedinkt blinker u.s.w. dran erst ab einer höhe von 60cm boden höhe. Aber wenn du es trotzdem machen möchtest ist es auch kein problehm. Mit den steck verbindungen haste zwei möglichkeiten entweder den stecker und dose vom auto 7polig zu nehmen. Oder machst es so wei ich nimmst ein alten kabel baum von der zip 1 und zwar den stecker von einer lima und das gegen stück. Du fragst warum ein kabel baum ganz einfach du hast dann die kabel zum verlegen gleich da bei und die stecker. Was du dir dann noch besorgen must ist das teil wo blinker und licht und bremslicht drinnen ist davon zwei stück.du braust 5 zuleitungen bis hinten hin. 2 für blinker 2 bremslicht und licht und ein mal masse . Die stecker sind dafür gedach wenn der hönger ab ist das du die stecker nur aus ein ander ziehn braust. Und dann in das helm fach legen kannst das der stecker vor regen geschütst ist und und das gegen stück machste eine gummi tülle drüber und er ist dan auch geschützt. Das brauchste nicht beim tüf eintragen zu lassen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Okay... danke schonmal dafür... gibt es denn irgendwelche höchstmaße was so ein anhänger haben darf??? bei google finde ich da nicht unbedingt das was ich suche

  • in der regelsagt der tüf vom boden ein meter höhe bei ensprechener beleuchtung.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ah ja okay... brauche ich denn dann eig noch ne stärkere batterie??? muss mir sowieso eine neue holen, da die aktuelle kaputt zu sein scheint... brauche die dringend weil ich ne alarmanlage dran habe... und wenn ich da ne stärkere brauche hole ich die schonmal

  • ich habe meinen anhäger um gebaut ein gestell das ich roller reifen unter setzen konnte. Die sind belastbarer.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • mache ich die tage mus erst da den ganzen sch weg räumen

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ich kann sie dir dann nur über icq schiecken. Ich weiß nicht warum ich keine bilder reinstellen kann vielleicht liegs am rechner ich weiß es nicht. Wenn dann sage ich dir noch mal genau bescheit ok.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • [zitat]Das Problem ist , dass dir bei normalen Leuchten die Blinker nichtmehr gehen bzw auch das Fahrtlicht. weil mehr Leistung gebraucht wird als vorhanden.
    Also habe ich als Blinker , Nummernschildbeleuchtung und Fahrtlicht einfach jeweils 4 21000mcd helle reinweiße LEDs parallel geschaltet zu einem Leuchtmittel verbaut.

    Mehr wars nicht.[/zitat]

    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)