• bei mir hält die lampe auch super hab se auch von scooter center naja hat wirklich was gebracht und war ihr 8 euro auf jeden fall wert

  • Bei mir ist gestern auch das Fernlicht ausgefallen.

    Ich wusste gar nicht, das dieses Fernlicht mit der gleichen Birne betrieben wird, ich dachte das macht eine andere Birne.

    Wie kommt es denn, das die Birne im Abblendlicht nicht mehr geht, im Fernlicht dann aber noch funktioniert?

    Hier mal die Birne, sie ist schwärzlich verfärbt. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das sie diese Beule schon hatte aber wahrscheinlich irre ich mich da.

    Einmal editiert, zuletzt von Damaja (30. März 2009 um 12:52)

  • schau dir doch mal die birne genau an!
    da sind 2 drähte drin.
    einer liegt "einfach so" in der mitte der lampe. das ist das fernlicht.

    und einer hängt etwas entfernt mit nem "metallkäppchen" drüber. Das blättchen blendet das licht nach unten-> abblendlicht.

    --> Wenn einer der drähte durchbrennt kannst du den anderen meist trotzdem noch verwenden (es sei denn die birne ist; so wie bei dir; vorne total angeschwärzt. dann ist natürlich die leistung nicht mehr so toll.

  • sieht so aus als hättest du die irne mit fettigen fingern angepackt dann passiert fas mit den beulen musst nachm einbau einmal mit em lappen drumrum gehen denn da wo das fett von der haut ist wird die birne noch heißer als normal und dass kann zur verfürmung der birne führen
    mfg