• hallo,habe da ein problem,habe den roller schon am motor zerlegt.nun das zusammen bauen.habe auf den kolben ein pfeil,wie rum kommt der? und was ist mit den dichtungen?da die alten nicht mehr erkennbar sind.bedanke mich in vorraus für eure beantwortungen.zu den anderen problemen komme ich später.mfg fritz :genauso:

  • Hallo Teufel

    Der Pfeil muss nach unten zeigen Richtung Auslass, Krümmer.

    Mit den Dichtungen kann ich so pauschal nicht sagen, weil ich nicht weiß was es für ein Zylinder ist und wie die Dichtungen aussehen.
    Wäre auch schön, wenn du dir die Zeit nehmen würdest, dein Profil auszufüllen, dann erübrigen sich in Zukunft direkt ein paar Fragen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • danke erst mal,sind 2 metall dichtung,von 50 sfera ,kolben hat 2 kolbenringe.die teile sind aus den zubehör .( kein orginal).mfg fritz :feuerwerk:

    Einmal editiert, zuletzt von 86teufel (10. Dezember 2008 um 15:24)

  • Ja das es 2 sind ist klar, das ist auch bei 70er Zylindern so.
    Worauf ich hinaus wollte ist die Frage, ob die Ringe unterschiedlich aussehen.
    Beim 70er DR Evo Zylinder hast du z.B. einen silbernen und einen schwarzen Ring und da wäre die Reihenfolge dann festgelegt.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • hallo,nee es sind 2 silberne dichtungen.also kopf und fussdichtung.kolbenringe 2.der alte kolben hatte nur 1 kolbenring.und es ist ein 50 er zylinder.
    ps ,bin anfänger in dieser richtung.nur wer grosse motoren zerlegt hat dürfte mit den rollermotoren eigendlich kein problem sein.mfg fritz :nixweiss:

  • Hi Fritz

    Die Fussdichtung kommt natürlich als erstes drauf, dann der Zylinder, dann die Kopfdichtung, dann der Kopf.

    Wenn es 2 silberne Kolbenringe sind, und keine Unterschiede aufweisen, dann ist es egal in welcher Reihenfolge du sie einsetzt.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • hallo,danke.das mit den dichtungen ist mir klar.nur was ist oben ,und was ist unten? wegen der wölbung in der dichtung.mfg fritz :ironie:

  • Sorry Fritz ich kann dir gerade nicht ganz folgen..

    Welche Dichtungen mit welchen Wölbungen?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • hallo,es ist die fussdichtung die ich meinte.die ist nicht plan.die hat eine vertiefung in der mitte.mfg fritz :teufel:

  • wie rum du sie drauf legen tust ist wurscht wichtig ist das sie drunter liegen tut. Sei denn siew hat schräg ablaufene fürungen sie müsen jeden falls alles was sie da abdecken soll decken. Über die vertiefungen da brauste keine angst haben duch das fest ziehn des zylinders wird es wider alles aus geglichen das verhinder undichtigkeiten.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: