neuen Zylinder einfahren

  • Hallo!

    Ich bekomme am Samstag meine Sfera zurück und wollte mich vorher noch mal genau über das Einfahren von Zylindern informieren.


    Also Grobes weiß ich schon, allerdings habe ich auch mehrfach gehört das man die Drehzahl eh nicht richtig bestimmen kann, wegen der Vario. Eben das man nur am Anfang nicht Topspeed fahren soll, weil da eben Höchstdrehzahl ist und der Motor heiß wird.

    Okay, bei den Wetterbedingungen momentan fällt das langsam fahren eh nicht weiter schwer.


    Aber wie ist das mit: zwei Leuten auf der Sfera, extrem kurze Strecken ( unter/bis 1km), langen Fahrten (mehr als 50km)?


    Danke

  • Hi Damaja.

    Tja da gibt es kein Patentrezept für. Hauptsache schonend. Klar sind so ultrakurze Strecken nicht das gelbe vom Ei, aber geht auch, wenn du dich daran hälst nicht voll aufzureißen.
    Das Thema Einfahren ist eh ein Thema bei dem die Meinungen auseinander gehen. Ich kenne aus unserer Werkstatt genügend Leute, die haben sich nicht an die Einfahrzeit gehalten und die Zylinder laufen immer noch top genauso wie bei denen die sehr penibel drauf geachtet haben die Zeit durchzuhalten.
    Ich persönlich bin eher ein Freund vom schonenden Einfahren und mein DR dankt es mir bis jetzt mit über 5000 km Leistung satt ohne Zicken.

    Ob 1 oder 2 Personen ist mal unerheblich. Könnte ja auch 1 sehr leichte oder 1 sehr schwere Person den Roller fahren, also da tut sich nix.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: