Frage wegen sfera Getriebe

  • Moin
    ich habe heute mein Getriebe auseinander genommen,weil ich der Meinung war das der Simmerring kaputt ist,als ich den Deckel ab hatte hab ich aber gesehen das diei Simmerringe in einwandfreiem Zustand sind....das Problem war das dass Öl aus dem Bremsarm lief,naja die Flüssigdichtung war an der Stelle kaputt...jetzt meine Frage,kann ich auch die blaue Flüssigdichtung nehmen?? oder muss es die rote sein??
    Die blaue ist 250 grad....jetzt is die frage ob ich die nehmen kann...:helpsmilie:
    Mfg Manu

    Einmal editiert, zuletzt von Piaggio98 (23. November 2008 um 18:50)

  • Wie schon im ICQ besprochen hier auch für Mitleser:
    Nur weil eine Flüssigkeit 250 °C abkann heißt das noch garnix.

    Denn es sind nicht nur Dinge wie die Tempartur sondern auch die Zusammensetzung der Dichtpaste damit sie sich nicht auflöt.

    daher sollte man lieber Loctite 510 oder die Dichtflüssigkeit von SA verwenden ( name fäll mir gerade nicht ein) die etwas günstiger ist im Preis.

  • hey
    ich war eben im zweiradshop um die ecke,und habe dem Meister gefragt was ich zum abdichten benutzen kann,er hat mir Hylomar empfohlen...also die blaue flüssigdichtung,er sagte das man nicht loctite 510 benutezn sollte da dies mit der zeit brüchig wird.
    MFG