Passt ein Roller unter ...

  • ....einen 5er BMW Kombi ???

    [size=4]NEIN ...passt nicht ! [/size]

    Bin heute im Strömenden Regen hinter einem 5er BMW Kombi hergefahren. Plötzlich legt der Wagen vor Ihm eine Vollbremsung hin, weil er einen Parkplatz gesichtet hatte. Der BMW vor mir musste ebenfalls eine Vollbremsung hinlegen genau wie ich. Mit dem Unterschied, der BMW ist rechtzeitig zu stehen gekommen, Ich nicht.
    Dummerweise stand ich auf einem weißen Pfeil auf der Straße und beim Bremsen hat das Hinterrad blockiert und ist weggerutscht. Ich mit samt Roller auf die linke Seite geknallt und Vorderrad voraus unter den BMW gerutscht.
    Da wurden mir die runden Backen der Sfera zum Verhängnis. er rutschte und rutschte und blieb dann abrupt unter dem BMW stehen.

    Bestandsaufnahme : Kotflügel vorne, Scheinwerfer, Blinker vorne, Beinschild, Kaskade, Bodenwanne alles schrott.
    Gabel könnte verzogen sein, kann aber durch die total verzogene Verkleidung auch täuschen.

    ABER : Das Baby ging nicht aus bei dem Crash, und hat mich treu noch nach Hause gebracht. ! Fuhr und zog wie immer !

    Dort sah ich aber das nächste Problem. Die Innenverkleidung hat sich so blöd verschoben, dass sie den Schlüssel im Schloss verbogen hat.
    Also ich den Schlüssel gaanz vorsichtig raus gezogen und schnell zum Schlüsseldienst neuen machen, bevor er ganz abbricht.

    Dummerweise bekomme ich mit dem Schlüssel den Roller aber nicht mehr aus. Vielmehr hatte ich nach dem Drehen den gesamten Zylinder in der Hand.
    Also Finger auf den Pott damit die Schüssel ausgeht.

    Jetzt habe ich das Vorderrad wieder gerade gesetzt und werde bis zum WE so fahren und dann alles in Ruhe zerlegen. Werde aber vorher mal ein paar Bilder fürs Familienalbum schießen.

    Und übrigends : Dankvernünftiger Kleidung ( Rollerjacke und Hose mit Protectoren, habe ich nicht eine Schramme abbekommen.

    Und da wir die Diskussionen letztens des öfteren hier hatten.
    Der Polizist hat geschaut ob der Roller noch fahrbar ist. Hat Papiere abgeschrieben, HAt meine Personalien und Versicherungsangaben aufgenommen, sonst gar nix.
    Weder die getönten Blinker, noch die zu kleinen Spiegel, oder der Tacho bis 120 , selbst die Fahrgestellnummer haben ihn nicht interessiert ! Und er war selber Motorradpolizist, der sich ( wie man aus dem Smalltalk erkennen konnte ) auskannte mit 2 Rad Technik.

    In diesem Sinne "stay tuned"

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Autsch, das ist natürlich fies.
    Hoffe mal du wirst nicht ion i-einer Weise in die Sache mit reingezogen und bist nachher nicht mehr das Opfer des ganzen Schlamassels.
    Naja und wie ich hier im Forum sehe weißt du ja die Preise für die Verkleidungsteile nun auch^^
    Ich hoffe, sie wird schnell wieder heile geflickt und strahlt dann demnächst im neuen Glanz.


    Tryz

  • Hihi ich bin auch nicht das Opfer, sondern der Täter !

    " Wenns hinten Bummst, gibts vorne Geld." Meinen Schaden muss ich selber tragen, den des anderen zahlt die Versicherung und weil ich berufstätig bin, durfte ich wegen Verstoßes gegen §1 der Stvo ein Bußgeld von 35 € an den Polizisten entrichten.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Na denn kannste ja mit Nikki einen Workshop zum Thema "Verkleidungen erneuern und lackieren" starten.

    Bitte alles schön dokumentieren und fotografieren...

    Wir sind alle neugierig !

  • Hah genau eine massen Wiedergeburt...

    Wir machen dann Internet-Live-Übertragung in über 100 Länder dieser Erde über dieses Schrauberevent...


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: