Probleme mit Sfera bj.93

  • Ja das ist aber mal wieder ein Tolles Forum wo man wieder mal nur doof angemacht wird nur weil man mal etwas zweimal fragt und man keine ahnung von sowas hat wofür gibt es dann ein forum überhaupt???

    Erzähl mal was der sinn eines Forums ist?????

    PS: Dann lest dir doch bitte nicht mehr meine Beiträge durch ok Danke.


    Edit: Und Übrigens habe ich diesesmal ganz andere Fragen gestellt als vor drei Monaten ok das mit der riemenbreite habe ich ja verstanden nun wolle ich ja nur wissen wie lang so ein riemen in neuzustand ist weil meiner so komisch durchhing meiner meinung nach da ich ja leider kaum ahnung von sowas habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Buster21 (12. April 2009 um 17:37)

  • Hey

    bitte helft mir nochmal.

    Also die Letzten nervenden Fragen oK???

    1. Habe jetzt nen offenen ASS drin und das Blindrohr abgequetscht und den kleinen Drosselring aus der Vario genommen.

    Nun möchte ich nur wissen ob man das schon als Tuning sehen kann oder nicht?? Frage jetzt nur damit ich mir morgen die richtigen Gewichte kaufen kann.

    Das mit dem Riemen habe ich jetzt verstanden.

    Nur wie gesagt ich kann ja nichts dafür das ich davon so gut wie keine Ahnung habe und euch lieber frage bevor ich was falsches mache und euch dann hier volllaber.
    Und ich habe schon gemerkt das hier einige sind die sich super auskennen.

    Vielen Dank

    MfG
    Daniel

  • Zitat

    Original von Buster21
    Nun möchte ich nur wissen ob man das schon als Tuning sehen kann oder nicht??


    als neuling, der hier etwas quer gelesen hat, sage ich = NEIN. der roller wurde nur entdrosselt.

    richtiges motortuning beginnt für mich bei anderen zylindern und kolben. alles andere ist pillepalle. :tongue:

    cu
    blade

  • richtiges tuning ist ab sportpott anbauen und abstimmen aber ansonsten is das eig ansichtssache wenn du jedoch nur die drossen entfernst biste ja auch schon illegal unterwegs

  • Zitat

    Original von Buster21
    Wieso Illegal???

    Muss ich das verstehen???

    Ya es ist VERBOTEN die Drosseln rauszuholen > ILLEGAL
    ^^

    25 oder 45 sind nur Erlaubt in Deutschland mit den kleinen Klassen..leider..

  • Zitat

    Original von info-lcc
    richtiges tuning ist ab sportpott anbauen und abstimmen aber ansonsten is das eig ansichtssache wenn du jedoch nur die drossen entfernst biste ja auch schon illegal unterwegs


    Meine Meinung

  • Muss deine Meinung korrigieren, die Erlaubniss beschränkt sich auf 50ccm die Klasse M.
    Wie schnell du fahren darfst hängt von deinem Gefährt ab.
    Ist es eine Mofa sind es 25km/h.
    Roller gibts in 40km/h ( in den 80igern), heute üblich 45km/h, dann in den 90igern 50km/h ( was die Sfera betrifft) und Ostzonenroller meist um die 70km/h.
    Die Honda Lead ist meine ich mit 65km/h eingetragen.
    Und das ist alles mit dem Klasse M Führerschein abgedeckt.

    Naja Tuning ist ne Sache die Strenggenommen alles betrifft.
    Für mich ist es mehr als nur entdrosseln, da entdrosseln ja quasi den Originalzustand herstellt.
    Auspuff anbauen,... naja kann ja auch jeder ^^

  • Das kann nichtjeder :D:D:D:D:D
    Weiß noch damals im Forum..
    einer hat sein Ori Auspuff abgemacht und wusste nich wie man den danbaut..
    dann hat einer geschrieben musst du oben am Rahmen festschweißen für bessere Luftzufuhr oder iso ein Kappes..
    4 Tage später uppt er ein Bild mit Pott am Rahmen geschweißt..

    :totlach:

  • Ok aber ist das immer noch illegal wenn sich bei mir nichts geändert hat???

    Mein Roller fährt auch ohne die Variodrossel nur 50Km/h.

    Werde aber gleich neue Gewichte kaufen da die alten nur noch 5g gewogen haben mit dieser Plastik abdeckung gewogen.

  • naja haste das blindrohr am krümmer noch dran?
    das ni mmt so 1/4 der leistung des rollers und ja auch wenn du nur den d-ring rausnimmst b iste schon illegal unterwegs

  • Ja blindrohr ist noch dran aber zugedrückt.

    Ok kann ja gut sein das ich dann illegal unterwegs bin aber ich glaube kaum das mich einer von den blau weißen anhält und die vario aufmacht um zugucken oder ist das euch schonmal passiert?

  • ikch war mit offenen psito offener vario offenen ass und abgestimmter vario aufm prüfstand undndie haben mich einfach weiterfahren lassen

  • So also es gibt ein paar Neuigkeiten bei mir habe jetzt einen neuen Riemen drin und die neue Variogewichte und siehe da das Ding läuft wieder 55Km/h.

    Allerdings ist der Anzug und der Durchzug also wenn ich mal von 30 auf 50 beschleunigen will net so dolle gibt es da noch was wie ich das abschaffen kann???

    Ich brauche jetzt so ca. 300-400m um auf 50 - 55 Km/ zukommen.

  • Buster , bitte lasste sinnlose Post wie den mit den Fragezeichen drin, denn ich im übrigen entfernte.

    Kannst ja noch 4,5 g probobieren. Wenn nicht kanns auch an einem flaschem Riehen liegen. Das hatten wir hier auch schonmal.

  • Sorry wegen dem Post aber hatte bis jetzt noch keine Antwort bekommen deswegen die ?

    Wie an nem falschen Riemen???

    Habe doch erst letzte Woche nen neuen Originalen rein gemacht.

    Habe mal irgendwo was gelesen von Roller abstimmen wenn man andere Gewichte rein gemacht hat gibt es da ne anleitung zu???