sfera läuft nur 2 sekunden

  • hi,

    bin schon länger am basteln an meiner sfera.

    mittlerweile ist so gut wie alles neu und der haufen läuft noch immer net.

    kalter zustand: ankicken, fahrstrecke ca. 300m, dann geht er aus. kickt man erneut, geht er, wenn überhaupt für ca. 2-3 sec. an und ann wieder aus.

    batterie ist kaputt, sollte aber nicht daran liegen, oder?
    neue teile:

    zylinderkit -ebay- noname, vergaser original von einem foren mitglied genauso wie die kurbelwelle, neue membran, neue kurbelwellenlager, benzinhan,-

    weiss echt nicht mehr weiter... evtl. hat einer von euch noch ne idee?!

    Einmal editiert, zuletzt von weizenbier (13. November 2008 um 18:48)

  • hattest doch in deinem anderen Thread geschrieben dass alles wieder läuft???

    Was hat sich seit dem denn geändert? haste gebastelt?

    Er muss auch mit kaputter Batterie laufen..
    Jetzt geht wieder alles von vorne los.. ZK checken, Lima messen, Tankentlüftung prüfen Benzinhahn checken, Tank reinigen usw...

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • lief auch,nur kurze zeit :(

    hab eben die lima gemessen:

    zwischen rot und weiss 80 ohm, also 3 ohm zu wenig.

    zwischen grün und weiss 984 ohm also 4 zuviel.

    werde ne neue zk besorgen, obwohl die alte nicht viel runter hat. welche ursache ist dafür verantwortlich, dass die zk innerhalb kurzer zeit kaputt geht?

  • hmm scheint deine Lima und dein Pickup den Geist aufzugeben..

    rot-weiß-Messung = Pickup
    grün-weiß-Messung= Lima

    Das kann auch ein Grund sein für eine defekte ZK.
    Aber woraus schließt du dass deine kaputt ist? und was für einen Typ hast du eingebaut?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • kerze ist ne NGK B8ES verbaut.

    ich hatte als ich das ding geholt habe, das gleiche prob. nachdem zk wechsel lief er ne weile recht gut. dann fing das beschriebene prob. an. dachte zunächst dass es was anderes hätte sein müssen. da ich mittlerweile jedoch alles neu gemacht habe, ausser die zk, wirds wohl mitunter an ihr liegen- was aber wieder nur ne temporäre lösung wäre.

    kann mal jemand was konkretes zu den gemessenen werten sagen?

    kanns sein, dass die zk zu heiss wird und dann nicht mehr richtig fkt?

  • Wenn dann is es mit der Kerze genau anders rum, dass die nich heiß wird sondern kälter, glaube ich! Zu Heiß is glaub ich nich das problem weil in dem Verbrennungsraum herschen eh bestimmt gute 600-800°...

    -->Jeeeehaaaaaaaahhh...:devil: 888 :devil: Jeeeehaaaaaaaahhh...<---

    Einmal editiert, zuletzt von DrMesser (13. November 2008 um 21:05)

  • so... neue erkenntnisse

    neue zk verbaut und die gurke läuft wieder.

    nun gilt es HERAUSZKUFINDEN, wieso die kerzen so schnell ihren geist aufgeben? die letzte hat ca. 2 wochen gehalten. dieser wirds auch nicht anders ergehen...

    habe weiterhin die spannung an den strippen, welche zur batt. führen gemessen, kommt auch bei vollgas nicht über 3V hinaus. habe in nem anderen thread gelesen, dass das der regler ist- ist das wirklich so?

    weitere frage: wieviel spannung muss an den batteriestrippen anliegen, wenn die batt. nicht verbaut ist und der roller läuft?

    Einmal editiert, zuletzt von weizenbier (14. November 2008 um 17:03)