Hilfe zu Vergaserproblem Sfera 50

  • Den Vergaser habe ich ultrageschallt weil er so verharzt war. Jetzt brauche ich eure Hilfe:

    1. Nach dem Zusammenbau hat er an der Dichtung über dem Gasschieber gesifft. Die Dichtung ist halt schon alt und hart. Wo bekomme ich so was her? Gibts das einzeln?

    2. Einstellung:
    Wer kann mir eine Grundeinstellung des Vergasers beschreiben. Es gibt ja 2 Regulierschrauben, eine mit Rändelmutter, die andere versenkt. Wieviele Umdrehungen sollten die beiden ca. rausgedreht werden.

    Danke schon im Voraus
    Rainer

  • die versenkte Schraube (Leerlaufgemisch) bis zum Anschlag reindrehen und dann 2,5 Umdrehungen wieder raus.

    Die Rändelschraube ist für das Standgas und justiert den Schieber im Vergaser (rein= Schieber höher und somit mehr Standgas, raus eben umgekehrt). Standgas muss nach Gefühl eingestellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (9. November 2008 um 12:24)

  • Zitat

    Original von ilwise
    Den Vergaser habe ich ultrageschallt weil er so verharzt war. Jetzt brauche ich eure Hilfe:

    1. Nach dem Zusammenbau hat er an der Dichtung über dem Gasschieber gesifft. Die Dichtung ist halt schon alt und hart. Wo bekomme ich so was her? Gibts das einzeln?

    .....
    Danke schon im Voraus
    Rainer

    Hallo Rainer

    Schau mal hier

    da gibt es alle Vergaserteile von Dellorto auch einzeln.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Danke erst mal für eure Antworten !

    Die Grundeinstellung ist o.k. leider hat es unter dem Deckel in dem der Gasschieber sitzt rausgesuppt. Wieder aufgeschraubt, Dichtung auf Sitzkontrolliert und mit Fett fixiert. Wieder das Gleiche. Jetzt habe ich mir einen Dichtsatz (damit kann man wohl alles dell´orto Vergaser abdichten) besorgt. Da sind Dichtungen drin, die kein Mensch braucht. Ich hoffe, dass die EINE jetzt ihren Dienst verrichtet.

    Rainer