• ich benötige bitte schbelle hilfe

    wie ist die variomatik aufgebaut??

    in der vario sind ja 6 gewichte und danach kommt ja ein deckel damit die nicht rausfalle.

    nun meine fragen kommt nach diesen dekel damit die rollen nicht rausfliegen noch ein deckel der das kanze fest zusammen hält???

  • und benötigt man überhaupt diesen "abschließenden deckel"??

    weil bei einer tuning vario ist der ja nie dabei

  • Hallo Saibot !

    Bei der ori. Vario ist noch dieser abschließende
    Deckel mit den 3 Schrauben dabei,welcher das
    Öffnen der Vario bei der Beschleunigung begrenzt.
    Bei einer Tuning-Vario gibt es diesen abschließenden
    Deckel nicht.Das Ganze kannst Du auch gut auf
    sfera-haiza's Homepage sehen.

    Homepage-> Tuning/Drehzahlbegrenzer -> Variomatik

    Weiter unten in diesem Beitrag hat sfera-haiza ein
    Vergleichsbild von einer ori. Vario und einer Tuning-
    Vario gemacht.

    Ich hoffe,das hilft Dir.

    MfG: Sfera Willi

  • ja danke das hat geholfen.

    nun nich ne frage kann man die ori auch ohne diersn abschließenden deckel fahren???

    weil bei mir ist der nicht mehr daran habe ihn verloren.
    und ketztens ist mir das teil um die ohren geflogen.

    geht das auch ohne??
    bei mir ist das nur abgefollan weil die schraube nicht richtig fest war

  • Hey kann ich eigentlich diesen Ring wegmachen? Oder zerfällt mir dann die ganze VArio in meim KAsten?

  • Ums hier auch nochmal geklärt zu haben ( weils ichs dir ja im ICQ sagte):

    Den Ring kannste wegmachen wennde selbstschmierende Variogewichte verwendest und nicht die die Fett brauchen wie die originalen.

    Bringt aber weder besere Beschleunigung noch Endgeschwindigkeit.
    Deswegen kauft man sich Zubehör Variomatiken die einen anderen Flankenwinkel haben und stimmt die richtig ab.

  • kann ichn jezz ohne der abdeckung bei der ori vario fahren?? weil der tuning varios sind ja auch keine da