Sfera qualmt und stinkt nach sprit

  • Hallo,
    meine Sfera NSL 1 Baujahr 1992 qualmt sehr stark und stinkt auch während der fahrt nach Sprit!
    Kann man am Vergaser etwas verstellen damit weniger öl / Benzin eingespritzt wird!
    Alle Benzin Schläuche sind neu damit ihr das ausschließen könnt!

    Vielen Dank

    Grüße André

  • Kann da jetzt zwar auch nichts genaues zu sagen aber was vielleicht interessant währe:

    Seit wann ist das so! Wurde was geändert?

  • Also wenn du den Gasschieber aus deinem Vergaser ausbaust, weisst du wo der seitzt?
    So der Schlauch wo von links kommt und dann hoch geht und dann im rechten winkel runtergeht. Das schraubste auf.

    So dann is der Gaszug mit diesen Teilen verbuden:

    Dann wirst du sehen dass du diese Nadel auch in deinem Gaser drinnen hast, nur dass du nicht 4 Kerben hast, sondern 5 hat. Schau mal nach ob dieser Clip der in der 2ten Kerbe auf dem Bild abgebildet ist, bei dir in der mitte ist, wenn nicht, dann verstellst du doch mal den Clip in die Mitte und dann siehst du weiter.


    Des weiteren schaust du dir mal deine Zündkerze an wie die ausschaut. Ist sie weiss, dann läuft dein Motor zu mager, das kann die Folge haben, dass du einen Kolbenfresser hast, was mit bösem Ende ausgehen kann und zwar -> Motorschaden...

    Wenn es richtig schwarz und noch feucht ist vom Öl, dann läuft er zu fett.

    Wenn aber die ZK schön rehbraun ist, dann hast du das perfekte ZK - Bild. Versuche nun dieses zu erreichen, wenn du es nicht schon hast.

    Nun dann viel Erfolg!

    2 Mal editiert, zuletzt von DrMesser (17. Oktober 2008 um 22:13)

  • Schaut ziemlich alt aus... Ja nehm mal eine Neue... Hat die die Anleitung geholfen?

  • Gut, freut mich.

    Wie schauts nun aus mit deinem Roller? Qualmt er noch und stinken?

  • Also mit der alten kerze ist es schon besser geworden!
    Morgen besorge ich mir eine neue, dann kanns ja nur noch besser werden!

  • Naja mit einer neuen Kerze das ist schonmal ein Anfang, dann schauste ob sie wieder feucht ist. Ansonsten schaue mal nach ob deine Luftfiltermembran sauber ist eh du am Vergaser was änderst. Ein verdreckter Luffi kann auch zu einem zu fettem Gemisch führen.