Neue Bremsklötze für Hinten

  • Bräuchte für meine Sfera NSL Neue Bremsklötze für hinten weil die am Ende sind.... Wo bekomme ich die her, weil in egay habe ich nichst gefunden bzw unter was soll ich in egay suchen...

  • Wollt morgen auch neue Kaufen! Letztens hatten die bei unserem Händler noch welche auf Lager f. 8€ ! Kann dir ja Morgen bescheid sagen! Und dir ggf. welche zuschicken :cool:

    Nur falls die keine haben brauch ich auch ne Alternative Quelle :gruebel:

    Edit: Wobei Porto sparen und über den Händler bestellen auch nicht schlecht ist :angel:

    2 Mal editiert, zuletzt von jason (17. Oktober 2008 um 21:32)

  • Hallo DrMesser,Hallo jason808 !

    Habe meine Bremsbacken hinten für die Sfera 50
    bei Polo für 10,95 € bekommen ( habe eine
    Sfera 50 NSL Bj.94).

    MfG: Sfera Willi

  • Hi ja genau die gleiche Sfera habe ich auch, auch gleiches BJ. Ähm sind das 2 Bremsbacken gewesen oder jeweils einzelnd?

  • Hallo DrMesser !

    Ist ein kompletter Satz Bremsbacken hinten
    gewesen,also 2 Stück,für 10,95 € bei Polo.

    MfG: Sfera Willi

  • Da der Thread ja unter Probleme steht poste ich gleich mal hier!

    Ich habe mir neue Original Piaggio Backen beim Händler geholt. f. 13.95€

    Habe die verbaut und das innenleben der Felge mit Bremsenreiniger gesäubert! Irgendwie zieht die Bremse aber fast genauso schlecht wie vorher?? Was tun?? Den innenteil der Felge anrauen, der ist Spiegelglatt gewesen?

  • Hallo jason808 !

    Also,wenn schon Anrauhen,dann doch nur die
    Bremsbeläge auf den Bremsbacken.Nicht ver-
    gessen,die Abschlußkanten der Bremsbeläge
    etwas zu brechen,sonst können eventuell
    Quietschgeräusche beim Bremsen auftreten.
    Wenn das alles getan ist,und die Bremstrom-
    mel auch gut gereinigt ist,alles wieder zusammenbauen und die Bremse an der
    hinteren Stellschraube des Bowdenzugs ein-
    stellen und Funktionsprüfung machen.

    MfG: Sfera Willi

  • Die Trommel habe ich mit Bremsenreiniger gesäubert und die Bremsbeläge sind neu und rau. Die Bremse ist auch eingestellt. Nur wirklich Kraft hat die nicht da muss auf jedenfall mehr kommen.

  • Ist die Bremstrommel wirklich Spiegelglatt, oder sind doch kleine Laufspuren vorhanden?
    Wenn Laufspuren vorhanden sind müssen sich die neuen Beläge erst auf deine Trommel „einschleifen“ - danach sollte die Bremsleistung wie gewohnt sein.
    Achtung: Neue Beläge nicht sehr lange an einem Stück belasten (z.B. Bergab gebremst halten bis der Arzt kommt), da sie sonst „verglasen“ können.

  • Hallo,ich brauche anscheinend neue bremsbacken für hinten(Für RST) ich habe keine ahnung wie ich die wechsel.
    Kann mir jemand in schritten sagen wie ich vorgehen muss?!
    Danke