Hallo

Leider häuft es sich in letzter Zeit dass einige Nutzer den Beitrag direkt vor dem Eigenen zitieren anstatt, wie vorgesehen, einfach zu antworten.

Da die Lesbarkeit dadurch massiv leidet haben wir beschlossen, dass solche Beiträge künftig ohne weiteren Hinweis gelöscht werden.

Gruß
Das Admin-Team
  • Hey leuts brauch schnell ne antwort!
    welche felgengröße hat die sfera rst hinterradfelge??
    thx schonmal im voraus!
    mfg

  • Ich weiß uralter Thread, aber stell mir gerade die selbe Frage!
    Weis einer wie die Felgengrößen für vorne und hinten von NSL50, NSL80, RST50 und RST125 sind?

    Hab jetzt bei meinen Gammel felgen zufällig gesehen das dort 2,5x 10 Zoll drin steht vorne wie hinten! :wow:
    Wohlgemerkt ist ja die Sfera RST125!
    Dachte aber immer das die Felgen der RST50 kleiner sind, ist dem nicht so oder waren meine alten Felgen einfach falsch??? :nixweiss:

  • Dann müssten ja die Felgen der RST50 auf die RST125 passen und andersrum, richtig? :licht:
    Oder sind die Durchmesser der Bremstrommel unterschiedlich?
    Bei Ebay schreiben ja alle Anbieter das die Felgen der 125er nicht auf die 50er passen, das kann dann ja nicht stimmen. :irre:

  • So genau weiß ich das nicht, die Felgengröße steht nur für die "Reifenaufnahme", sonst nichts.
    Trotz gleicher Größe kann man Vorn/Hinten ja auch nicht tauschen, darüber sagen die Zahlen also nichts aus.

  • Die 10x2,50 beziehen sich ja wirklich nur auf die reine Felgengröße. Ausschlaggebend ist die Reifengröße. Bei der 125er ist das vorne 100/80 10 und hinten 130/70 10.
    Bereifung der 50er vorne ist übrigens auch 100/80-10 und hinten 110/80-10.

    Die vordere Felge passt auf jedenfall an beide Versionen der RST. Wegen der hinteren kann ich morgen mal nachschauen. Hab hier noch nen Satz von einer 50er liegen.
    Hab aber in Erinnerung, dass man die 130/70 10 nicht auf die 50er montieren kann.

    LG, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Und genau das ist der springende Punkt!
    Ich würde nämlich gerne wissen ob die Felgen untereinander passen, das die Reifen nicht passen ist mir schon klar!
    Schließlich würde der 130er der RST125 bei der RST50 schleifen!
    In dem Zuge würde ich nämlich auch gerne so etwas wie eine Liste erstellen welche Felgen auf welchen Roller passen!

    Sprich passende Felgen,

    Sfera 50 NSL1:
    Vorderrad:
    Hinterrad: Quarz, MTT, MC2 DT, TPH(bis 99) und Typhoon(bis 99)

    Sfera 50 NSL2: 
    Vorderrad:
    Hinterrad: Quarz, MTT, MC2 DT, TPH(bis 99) und Typhoon(bis 99)

    Sfera NSL80: 
    Vorderrad:
    Hinterrad: Quarz, MTT, MC2 DT, TPH(bis 99) und Typhoon(bis 99)

    Sfera RST50: 
    Vorderrad: ET4, ET2
    Hinterrad: Quarz, MTT, MC2 DT, TPH(bis 99) und Typhoon(bis 99)

    Sfera RST125: 
    Vorderrad: ET4,ET2,ACHTUNG Vespa LX (ab 2005), LXV (ab 2006) und Vespa S (ab 2009) 11Zoll Felge ACHTUNG
    Hinterrad: ET4,ET2,Vespa LX (ab 2005), LXV (ab 2006) und Vespa S (ab 2009)


    Erst mal gilt alle Angaben ohne Gewähr!
    Aber da müssten wir dann schon rausfinden was wirklich passt und was nicht! :hauwech:

    Edit: Felgen eingetragen!

  • die nsl's passen untereinander und rst-felge-hinten sollte auch auf eine nsl-hinten passen

    nsl und rst 50 besitzen hinten eine 100er trommel während die rst 125 auf eine 110er trommel(wie sie et2 & et4 haben) zurückgreifen müsste.

    Quarz, MTT, MC2 DT, TPH(bis 99) und Typhoon(bis 99) haben auch 100mm hinten, müssten also auch auf die 50ger sferas passen.