Verkleidung Sfera / Quartz

  • Mir ist aufgefallen, das viele Teile der Piaggio Nsp Quartz mit den Teilen der NSL identisch sind - z.B untere Verkleidung, Hanschuhfach, Innenverkleidung am Sitz, Trittbrett, Vergaserwartungsklappe und Frontverkleidung sehen identisch aus. Wer kann sagen ob die Kotflügel und weitere Teile ohne weiteres passen

  • die gleiche Frage wurde schon gestellt und findet sich ein paar Einträge weiter unten!

    Passt alles! Habe selbst schon komplette Front getauscht. Kleinigkeiten müssen beachtet werden, wie z.B. dass Soziusfußrasten anders sind.

    Der Rahmen ist nämlich gleich! Die Quartz hat lediglich eine andere Halterung für den Hauptständer und vorne eine Kühlerhalterung.

    And3

    Einmal editiert, zuletzt von And3 (10. Oktober 2008 um 11:40)

  • Was soll ich sagen:nixweiss:
    Habe nicht genau im Forum nachgesehen.
    Wie siehts aus? kann man nur noch solo fahren, wenn die Seitenverkleidung der Quartz montiert wird, oder bekommt man die Fußrasten noch montiert?
    By the way:
    Mir ist aufgefallen, das du den Luftfilter der NRG mc³ montiert hast. Da ich die Form des Luftfilters nicht kenne - passt er ohne Veränderung des linken Kotflügel?
    Da ich einen längeren Stossdämpfer montiert habe schleift der Luftfilter am Kotflügel - was ich mit einem Umbau des Luftfilters verhindert habe - aber irgentwie bekommt der Motor nun zuwenig Luft, da sich das Kerzenbild verändert hat. Einen Sportluftfilter kommt für mich nicht in Frage, da diese Teile meist Wasser ziehen. Ausserdem habe ich mit so einem Filter vor Urzeiten meine Auslassventile an einem
    4 Takter verbrannt. Hast du einen Tip?

    Einmal editiert, zuletzt von Howard (10. Oktober 2008 um 12:14)

  • hast du dir die Quartz Verkleidung mal angeschaut? Da sind die Fußrasten soszusagen schon an der Verkleidung dran. Deshalb gibt es keine Klappdinger, sondern es gibt Metallführungen zum unterstützen der Verkldeidung.

    Wenn du was brauchst, einfach melden was. Habe noch viel da.

    -
    And3

  • Da hätte ich schon Interesse. Lies doch nochmal meinen vorherigen Beitrag.
    Da habe ich beim Edit ewig zeit verbraucht und noch eine Frage reingepackt

  • ja das stimm, hatte auf meinem vorherigen Motorblock einen mc³ Luftfilter montiert (bei gutem Preisangebot steht der auch zum Verkauf ;)), da gibt es dann keine Probleme mehr mit dem Federbein.

    Aber: längeres original Ferderbein oder Tuning Zubehör?

    Der Quartz Luftfilter verläuft um das Federbein, weiß nicht ob es da Probleme geben kann.

    Das mit der Verkleidung werde ich mal überprüfen und dann schreiben.

    -
    And3

  • ist es ein original piaggio Federbein das länger ist oder ein Zubehörteil?

    Danke,

    And3

  • Also ich hab ds Problem so gelößt. Es gibt 2 Schrauben, die den Luffi an dem Variokasten befestigen.
    Die hintere Schraube hab ich rausgenommen und dabe den Luffi hinten hochgedrückt und so gehalten bis ich die erste Schraube richtig fest gezogen habe.
    Nun gut, da ist dann immernoch das Problem mit dem Scheuern, aber ich hab das klug gelöst und habe dort wo es scheuern würde, ein altes Stück Teppich drangeklebt welches bis Dato hält.
    Lieber jedes Jahr das Stück Teppich wechseln als jedes jahr die Seitenverkleidung ;)

    Grüße