Bau eines Varioblockers

  • Sorry eine passendere Kategorie habe ich nicht gefunden!

    Wollte gleich anfangen an mein Roller zu schrauben nur leider haben die in unserem Shop kein Varioblocker da! Also selber bauen! Bei der Anleitung hier musste ich aber fast schon lachen :) (Nicht böse gemeint)

    Die Massangaben "mm" oder "m" stimmen da ja wohl nicht ganz, oder :D

    Sitzen die Zähne genau mittig zwischen den Löchern??
    Ein Mass von der unterkante zum Loch fehlt leider auch :(

  • Naja ich denke ich werde einfach mal bisschen drauf los Flexen, währe aber schön wenn die Zeichnung irgendwann mal etwas verbessert wird.

    Update: Man kann doch auch die Vario auch auf der Lima Seite blockieren :wallbash:
    Sollte doch wohl gehen! Nur beim Zylinder einbauen muss man halt mal schauen...

    Einmal editiert, zuletzt von jason (8. Oktober 2008 um 14:25)

  • Hatte heute zwischendurch noch genug am Kopf bin noch nicht dazu gekommen das Teil auseinander zu nehmen! Hab mir heute aber mal n längeres Stück Flachstahl vom Schlosser geholt! Hab ich ja auch gleich den Kupplungsblocker :)

    + Porto aber! Stahl hat mich 2 € gekostet :-?

    Update: Ging leicht. 12cm Abgeflext 2 Löcher rein (9,2mm |---|) eben angehalten und in etwa ne Linie angezeichnet! Hab nur 1 Zahn aber der reicht :)

    3 Mal editiert, zuletzt von jason (9. Oktober 2008 um 18:55)

  • Zitat

    Original von jason808
    Naja ich denke ich werde einfach mal bisschen drauf los Flexen, währe aber schön wenn die Zeichnung irgendwann mal etwas verbessert wird.

    Dann lass dich nicht davon abhalten eine Zeichnung zu ertsellen wo du ja gerade einen gebaut hast..
    Mit richtigen und vor allem, allen Maßen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ich weiß nicht ob mein Teil da jetzt die Perfekte vorlage ist :D
    Das wichtigste Mass sind aber schonmal die 9,2 CM, jetz habe ich selber schon mm geschrieben vorher :wallbash:

    Ich mess Morgen mal nach wo ich den Zahn sitzen hab :)

    Sfera-Haiza hat sowiet ich weiß n originalen, denke da kann man aber noch am besten nachmessen

    Einmal editiert, zuletzt von jason (9. Oktober 2008 um 20:59)