Polrad "zerschmettert"

  • hallo,

    ich wollte am montag mein vergaser von meinem zip.. anscheinend war die hauptdrüse zu groß.. wegen dem zundkerzen bild..

    na ja ich wollt es tun.. dann entdeckte ich das die hauptdrüse eine 56'er war..

    dann wollt ihr alles wieder zusammen schrauben um andere fehler zu suchen... wie dem auch sei hab nichts gefunden und wollte es wieder anmachen.. plötzlich sprang der nicht an.. danach sprang der kurz an, drehte hoch und ging wieder aus..

    bei der werkstatt angekommen, nach 200€ "nachschau gebühren" meinten die das das polrad kaputt sei, aber die konnten mir nicht versprechen das es 100% daran liegt das er nicht anspringt bzw nicht ordlich..

    was soll ich jetzt machen?? Könnte es an dem polrad liegen, wenn ja hat jemand eins zum abkaufen..?

    weil es nach bestellt der werkstatt 80 euro kosten soll..

  • ???? sorry aber werde aus deinem Post nicht schlau...

    [quote ]ich wollte am montag mein vergaser von meinem zip.. anscheinend [/quote]
    was wolltest du denn machen?

    Du hast nicht allen Ernstes 200 € fürs Nachschauen auf den Tisch gelegt?
    Gebe dir mal meine Adresse, mache es für 150€ und habe immer noch fett verdient...:lach:

    Wie haben sie herausgefunden, dass es das Polrad sein soll? Und was genau soll denn daran kaputt sein?

    Würde wenn überhaupt auf Lima tippen, und das kannst du mit einem 7€ Multimeter aus dem Baumarkt ganz schnell selber nachmessen.

    Anleitung auf sfera-haiza-hp.

    Verstehe aber nicht den Zusammenhang zwischen Vergaserbasteln und Polrad/Lima kaputt machen...

    Als erstes schaut man, ob alle Kabel richtig und fest sitzen.

    Dann schaut man ob die Zündkerze einen Funken hat.

    Dann schaut man ob am Vergaser alle Anschlüsse passen, richtig und fest sitzen.

    Wie hast du den Roller versucht zu starten? Mit E-Starter ( eventuell Batterie leer?) oder mit Kicker?

    hast du am Ansaugstutzen/Membranblock geschraubt? sitzt da alles fest und dicht?

    Also du siehst viele Dinge kann man ganz einfach selber und vor allem Kostenfrei selber checken.
    Anleitungen auf der Hauptpage.


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ich wollte die hauptdrüse kleiner machen, weil ich gedacht habe das es zu groß ist und damit die mischung zu fett..

    weil immer wenn ich vollgas gegeben habe ist der ausgegangen..

    Jetzt ist die frage ob das polrad wirklich das problem ist oder was anderes.. weil die kosten steigen von tag zu tag..

    meine ass war 2 tage vorher gerissen und ich hab es 2 tage so gefahren.. und da floss benzin und öl raus.. könnte das den polrad kaputt gemacht haben?

  • Hast du meinen Post oben gelesen?

    Hast du all die Punkte verstanden und geprüft?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • der roller is gerade in der werkstatt..

    hab gerade mitbekommen, das die teile vom polrad frei herum schweben sollen und da immer mehr was abfällt..

    das würde aber dann auch erklären wieso der bei hoher umdrehung abgewürgt hat...

    wo könnte ich denn so ein polrad günstig herbekommen

  • Also ist der magnet im Polrad gebrochen.
    Dann ist aber fast auch davon auszugehen, dass die Lima was abbekommen hat.

    Schau mal bei ebay nach oder stell hier eine Suchanfrage rein.

    gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ich check das auch nicht ganz! Wie kann man selber an dem Roller schrauben und dann 200€ an eine Werkstatt zahlen ohne Konkrete Diagnose zu bekommen!? Schraub den Kram doch selber mal ab und schau es dir an! Gibt schöne Anleitungen hier :)

  • Naja das ist wohl wahr. 200€ das ist Wuchger dafür bekommste aber auch hoffentlich das Polrad umsonst eingebaut.
    Wenn eine Fachwerkstatt die die 200€ fürs nachsehen berechnet und sich rechtfertigen muss dir 4 Stunden aufs Auge drückt würde ich dea auf den Tisch hauen.

    Nen Polrad bekommste für wenige Euro bei eBay. Ggf miss mal lieber selber die Lichtmaschine fix durch nicht das die auch einen mitbekommen hat. Ist ja einmal fix Messgerät dran gehalten und die 3 Messungen gemacht und dannach haste eine Aussage.