vergaser läuft über...

  • Hi leute,

    habe mir nun anstatt des 17er den original 14er vergaser besorgt und verbaut. damit läuft die sfera wieder. einziges problem: wenn der roller steht, habe ich nach einiger zeit ne bezinfütsche unter dem roller- soll heissen der vergaser läuft über..
    was macht man in so nem fall am besten? habe mir shcon überlegt nen benzinhahn zu verbauen.

  • Hi

    Dein Unterdruckbenzinhahn wird wohl kaputt sein, da dort bei abgestelltem Motor eigentlich nichts mehr kommen darf. Aber die Schwimmernadel schließt wahrscheinlich auch nicht richtig, sonst dürfte da auch mit kaputtem Hahn nix überlaufen. Bau mal den Vergaser auseinander ob alles richtig zusammengebaut ist. Schläuche sind alle in Ordnung?

    Gruß Matthias

  • vielen dank für die tipps..

    problem behoben. schwimmer nachgebogen und den übergang von tank auf bezinhahn neu abgedichtet. der spritt lief am schlauch entlang zum vergaser und tropfte dann runter, jetzt ist alles trocken :)

    aber nochmal zur funktion des unterdruckventil, sehe ich das richtig, dass der spritt erst kommen darf, wenn an dem schlauch gesaugt wird? dann ist meiner wirklich hin, wenn ich den spritschlauch abziehe kommt ein mächtiger strahl aus dem schlauch..

    werde die sache mal beobachten und ggf. nen normalen benzinhahn installieren. habe keine lust rägelmässig diese fehlkonstruktionen zu erneuern...

  • Hi

    Dein Benzinhahn ist kaputt.
    Es darf nur Benzin fließen, wenn der Motor läuft, also Unterdruck den Hahn öffnet. Dafür ist der zweite Schlauch vom Vergaser zum Benzinhahn.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von mawi
    Hi

    Dein Benzinhahn ist kaputt.
    Es darf nur Benzin fließen, wenn der Motor läuft, also Unterdruck den Hahn öffnet. Dafür ist der zweite Schlauch vom Vergaser zum Benzinhahn.

    Gruß Matthias

    Das würde ich nicht so pauschal sagen, da wir nicht wissen ob es nur der Sprit ist der noch in der Leitung steht oder ob es immer weiter läuft ohne aufzuhören.

    Läuft es immer weiter nach hat mawi recht, läuft nur der Schlauch leer ist das in Ordnung.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • es läuft bis der tank leer ist. werde ihn aber nicht ersetzen, da der vergaser nun dicht ist. möglicherweise werde ich den alten hahn gegen einen neuen mechanischen tauschen...