ich glaub mein spannungsregler ist defekt weil das licht forne und hinten geht nicht obwohl sie nicht durchgebrant genauso meine tachobeleuchtung und wenn er kalt ist dreht er nur bis zur mittleren drehzal erst wenn er warm ist endert es sich aber die beschleunigung bleibt schlecht was könnte das sein spannungsregler leihe ich morgen von einem freund aus was ist das mit der leistung der choke oder
danke schonmahl vür die antwort
licht geht nichtmehr was nun
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Miss mal die Lichtmaschine durch wie dort beschrieben:
http://sfera-haiza.de/limatest.htmlkann aber auich ein defekter Licht An/Ausschalter sein.
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kann ich machen aber mein problem ist es dass es am anfang mal kurz geht da aber der roller ganz schlecht leuft und dann geht es nichtmehr bis er wieder kalt ist
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Na dann miss wirklich erstmal die Lichtmaschine durch. Nicht das die einen weg hat.
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Hallo quascht !
Das Licht wird direkt von der Lichtmaschine mit
Strom versorgt.Mache also,was sfera-haiza gesagt
hat,und miß erst mal die Lichtmaschine durch.
Wenn die Meßwerte der Lichtmaschine (Lima)
O.K. sein sollten,kann es auch am Lichtschalter,
der Verkabelung (korrodierte Stecker) oder dem
Spannungsregler liegen.
Also alles einmal nacheinander checken.MfG: Sfera Willi
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also leute jetzt wirtz kurios
also heute hab ich auf dem weg zur arbeithab ich das choke up abgeschteckt und das licht ging wieder ich legte eine extra leitung zum choke und er ging glaube ich auch.
als ich dann nach eurem rat die lichtmachine durchgemmesen habe kam ein wert von 0,8 ohm raus aber mein licht ging m,it der lima.
ich sah das weil wenn ich im stangsa war wurde sie dunkler
was ist da los und auserdem ist mein piuck up auchschonwieder auf einem wert von 98 ohm was isdt da los ich ferstehe es nichtmehr krig ich da noch garantiewenn ich da ein anderes piup angelötet hab -
Also das das Licht im Standgas dunkler wird ist normal, dies erstmal vorab.
Naja der Pickup Wert geht ja noch. Wenn du das Pickup auf eine dreckige Gehäusehälfte stelltest oder die Lima auf was dreckiges setztest dann erhöht sich auch der Widerstand.
Also Pickup würde ich erstmal so lassen und gelötet werden darf dabei nix.
Garantieweiß ich nicht. Kauftest du die Teile neu? -
wie gelotet darf da nix ich hab den neuen aber drangelötet und die lima hab ich bei ieinem vertrags hendler vür piaggio gekauft neu
ja wiso leuft mein roller dann noch obwohl die lima im eimer ist -
Weil die Lichtmaschine nix direktes mit der Zündung zutun hat. Beim Pocketbike haste z.B. nur ein Pickup mehr nicht.
Die Wicklungen sind nur für den Strom da. -
also das heist jetzt ich brauch eine neue lima sonst komm ich nichtmehr zu meiner alten leistung
aber wie konnte meine alte soo schnell kaput gehen -
gibt es auf diese frage keine antwort denn die leistung wirt langsam immer schlechter
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Hole dir doch eine bei eBay und teste es.
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hallo
ich habe etwas entdekt und zwar
bei einer batteriespannung von 11,8 v habe ich nur einen ladestrom von 0,5 A aber 14,5 volt
ist da nicht der gleichrichter defekt und ist es dann eher ein problem von der einstellung des vergasers -
Passt doch ggf ist einfach nur deine Batterie hin.
Haste einen Säureheber? damit kannste es ja ansonsten auch leicht testen. Ne neue Batterie kostet 12€. -
also ises die batterie und der choke und die vergasereinstellung
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Also wenn die Batterie so wenig abgibt dann ist ie auchnichtmehr ganz ok aber Batterie und Choke haben sogesehen nix miteinander am Hut.
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ja aber ja eigentlich ja schon weil dder choke is ja gerade nur an der batterie
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Ähm was?
Erkläre jetzt mal deinen kompletten Zwischenstand .
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ach so jaklar sorry also
ich habe den sannungsregler normal angeschlossen sodas das licht geht und den chok hab ich mit dem plus pol angeschlossen immer wen ich losfahre und das geht nur soo lala weilich nicht wirklich die folle leistung hab
und den vergaser ist ganz schwer einzustellen weil manchmal ist es ein schwartzes und manchmal ein braunen kerzenbild aber ich weis nicht aber nach meinem gefül würde ich meinen das der zündfunke nicht sehr stark ist weil er ist gelb rot orange -
Wenn du den Choke an 12 V anschließt und das ungeschaltet dann ist es kein Wundern das deine Batterie ewig leer ist und der kaltstart nicht hinhau. Wenn der Choke 12V bekommt fährt er raus und verschließt die Chokedüse im Vergaser . Die dient dazu das der Roller beim kaltstart mehr Kraftstoff erhält um ein fetteres Gemisch zu erreichen.
Also der Schritt war Kontraproduktiv.
Du kannst es wenn so machen, dass du einen Schalter dazwischenbaust und dann nachdem du ihn angekickt hast betätigst so das der Choke erst dann Spannung bekommt. -