licht geht nichtmehr was nun

  • ich glaub mein spannungsregler ist defekt weil das licht forne und hinten geht nicht obwohl sie nicht durchgebrant genauso meine tachobeleuchtung und wenn er kalt ist dreht er nur bis zur mittleren drehzal erst wenn er warm ist endert es sich aber die beschleunigung bleibt schlecht was könnte das sein spannungsregler leihe ich morgen von einem freund aus was ist das mit der leistung der choke oder
    danke schonmahl vür die antwort

  • kann ich machen aber mein problem ist es dass es am anfang mal kurz geht da aber der roller ganz schlecht leuft und dann geht es nichtmehr bis er wieder kalt ist

  • Hallo quascht !

    Das Licht wird direkt von der Lichtmaschine mit
    Strom versorgt.Mache also,was sfera-haiza gesagt
    hat,und miß erst mal die Lichtmaschine durch.
    Wenn die Meßwerte der Lichtmaschine (Lima)
    O.K. sein sollten,kann es auch am Lichtschalter,
    der Verkabelung (korrodierte Stecker) oder dem
    Spannungsregler liegen.
    Also alles einmal nacheinander checken.

    MfG: Sfera Willi

  • also leute jetzt wirtz kurios
    also heute hab ich auf dem weg zur arbeithab ich das choke up abgeschteckt und das licht ging wieder ich legte eine extra leitung zum choke und er ging glaube ich auch.
    als ich dann nach eurem rat die lichtmachine durchgemmesen habe kam ein wert von 0,8 ohm raus aber mein licht ging m,it der lima.
    ich sah das weil wenn ich im stangsa war wurde sie dunkler
    was ist da los und auserdem ist mein piuck up auchschonwieder auf einem wert von 98 ohm was isdt da los ich ferstehe es nichtmehr krig ich da noch garantiewenn ich da ein anderes piup angelötet hab

  • Also das das Licht im Standgas dunkler wird ist normal, dies erstmal vorab.
    Naja der Pickup Wert geht ja noch. Wenn du das Pickup auf eine dreckige Gehäusehälfte stelltest oder die Lima auf was dreckiges setztest dann erhöht sich auch der Widerstand.
    Also Pickup würde ich erstmal so lassen und gelötet werden darf dabei nix.
    Garantieweiß ich nicht. Kauftest du die Teile neu?

  • wie gelotet darf da nix ich hab den neuen aber drangelötet und die lima hab ich bei ieinem vertrags hendler vür piaggio gekauft neu
    ja wiso leuft mein roller dann noch obwohl die lima im eimer ist

  • also das heist jetzt ich brauch eine neue lima sonst komm ich nichtmehr zu meiner alten leistung
    aber wie konnte meine alte soo schnell kaput gehen

  • hallo
    ich habe etwas entdekt und zwar
    bei einer batteriespannung von 11,8 v habe ich nur einen ladestrom von 0,5 A aber 14,5 volt
    ist da nicht der gleichrichter defekt und ist es dann eher ein problem von der einstellung des vergasers

  • ach so jaklar sorry also
    ich habe den sannungsregler normal angeschlossen sodas das licht geht und den chok hab ich mit dem plus pol angeschlossen immer wen ich losfahre und das geht nur soo lala weilich nicht wirklich die folle leistung hab
    und den vergaser ist ganz schwer einzustellen weil manchmal ist es ein schwartzes und manchmal ein braunen kerzenbild aber ich weis nicht aber nach meinem gefül würde ich meinen das der zündfunke nicht sehr stark ist weil er ist gelb rot orange

  • Wenn du den Choke an 12 V anschließt und das ungeschaltet dann ist es kein Wundern das deine Batterie ewig leer ist und der kaltstart nicht hinhau. Wenn der Choke 12V bekommt fährt er raus und verschließt die Chokedüse im Vergaser . Die dient dazu das der Roller beim kaltstart mehr Kraftstoff erhält um ein fetteres Gemisch zu erreichen.

    Also der Schritt war Kontraproduktiv.
    Du kannst es wenn so machen, dass du einen Schalter dazwischenbaust und dann nachdem du ihn angekickt hast betätigst so das der Choke erst dann Spannung bekommt.