roller hat nach tanken keine leistung mehr.

  • hi sfera- brüder....

    also am samstag abend sind mein kumpel und ich auf feldwegen rumgeheizt.....da wir nur 1 l im tank hatten dauerte es auch nicht allzulange und mein roller fing an zu stottern sprich beschleunigte und wurde dann wieder langsamer....
    gestern hab ich dan benzin in den tank gefüllt und angekickt....erst nach dem 7 oder so lief dann mein roller ...aber null leistung....und wenn ich kein gas gegeben habe ging er aus....was mir aufgefallen ist,ist das wenn ich umso mehr gas gegeben habe mehr benzin irgendwo raustropfte....was kann das sein?

  • Naja es kann ja sein, dass du dir i-wo was aufgeschlagen hast und es deswegen ausläuft.
    Kontrollier mal den kompletten Velauf des Benzins, angefangen mit dem Tank.
    Schlauch noch dicht?
    Das mit der Leistung iss bei meinem auch so wenn ich ihn dann mal leer und trocken gefahren habe. Das mit dem vielen kicken iss ebenfalls normal da nichts außer Luft im Vergaser iss.
    Wenn das Problem mit der fehlenden Leistung noch weiterhin besteht, kannst du ja den Standart-Check machen.
    Luftfilter, Vergaser, Zündkerze...

    Und fürs nächste Mal wenn du abseits der Straße fahren willst, achte auf deine Tankanzeige oder nimm vorsichtshalber nen Schluck mit ;)


    Tryz

  • :danke: ....aber zündkerze ist erst neu und vergaser wurda am donnerstag gründlich gereinigt...denke das hat was mit dem unterdruckschlauch zu tuhn...naja werd ich ja heute nach der arbeit sehen wenn ich denn roller zerlege.

    noch ne frage und zwar ist das normal das eine sfera ungedrosselt gut 75 läuft??

    und wie sehe ich ob der motor bzw. vergaser überhaut öl bekommt...und wonach stelle ich das benzin öl gemisch ein?...am zünkerzenbild??

    :-? :bier:

  • Hallo vaschiko !

    Willkommen hier im Forum !Wie Du schon richtig ver-
    mutet hast,richtet man sich bei der Einstellung des
    Öl-Benzingemischs nach dem Zündkerzenbild.Wenn
    die Einstellung O.K. ist,sollte die Zündkerzenfarbe
    rehbraun sein.Das Zweitaktöl wird dem Vergaser von
    der Ölpumpe zugeführt.An der Ölpumpe selbst sind
    zwei Einstellmarkierungen,die im Normalfall fluchtend
    übereinander stehen.Ob am Vergaser 2T-Öl ankommt,
    kannst Du prüfen,indem Du den kleinen,dünnen,
    schwarzen Schlauch abziehst und prüfst,ob er sich
    vorn an der Öffnung ölig anfühlt.
    Die Ölpumpe selbst sitzt hinter der Vario hinter einem
    Schutzblech und wird über einen Riemen angetrieben.

    MfG: Sfera Willi