schlüssel verloren

  • Hallo
    Hab am Wochenende meinen letzten Schlüssel verloren und mein Roller ist abgesperrt.
    Da ich den gebraucht gekauft habe , hab ich jetzt nichts mehr um in zu starten.Ich weiß das es solche kleinen Schwarze Teile an dem Ersatzschlüssel gibt,
    aber so etwas hab ich auch nicht.- -Hilfe--

  • Zitat

    Was anderes wird dir kaum übrig bleiben.

    Doch, ich habe da noch einen Vorschlag:

    Versuche, von unten durch den Radkasten zwischen Helmfach und Öltank mit einem langen, flachen Gegenstand (z.B. Sägeblatt) schräg nach hinten/oben das Helmfach zu entriegeln. Dort sitzt ein Blech, welches auch vom Schließmechanismus hochgedrückt wird und die Sitzbank entriegelt.

    Wenn Du das schaffst, hast Du gewonnen.

    Dann nur noch die Verkleidungen, insbesondere die rechte Seitenverkleidung mit dem Schließzylinder ausbauen.

    In dem Kunststoffrohr, welches den Schließzylinder hält, findest Du ein kleines rechteckiges Loch. Dort mit einem kleinen Schraubendreher reindrücken und festhalten.
    Dann kannst Du den Schließzylinder vorsichtig rauspulen.

    Anschießend mit dem sauberen Schließzylinder zu einem professionellen Schlüsseldienst und für 19 € einen Schlüssel machen lassen.

    Dann ist alles wieder gut !!!

  • Du kannst das auch so machen ich hatte das auch vor ein paar tagen du musst die front verkleidung abmachen komplett und dan kanst du auch das schloss von hinten betrachten in etwa und daunter musst du mal gucken da gibt es einen kleinen spalt da kanst du mit einem nagel reindrdrücken (damit wierd das schloss nähmlich festgehalten) ich würde dan mit einem schraubenzieher
    da Versuchen rasuzudrücken

    bei mir hat das geklapt ich habe auch schon neue schlösser drin

    mfg.