E85 erfahrungen

  • E85 ist das Ethanol Benzingemisch welches als kraftstoff des Zukunft angepriesen wird.
    85 bedeutet das 85% Alkohol im Sprit ist.

    Ich teste das gerade in meiner Hyosung Hyper (4T, 125ccm)

    Momentan habe ich morgens probleme beim starten, und ich mußte den Vergaser viel Fetter bedüsen.

    Dichtungen vom Motor habe ich nicht gewechselt, wird zwar empfolen aber ich will wissen ob was passiert wenn man es nicht macht.

    Habe jetzt gut 600 km mit dem Zeug abgespult, Motor läuft gut, aber immer noch zu Mager.

  • Hab bis jetzt nur in meinem auto getestet.
    Dichtung sind auch noch alle ganz

    Fährst du das pur pder mischt du noch benzin dazu

  • Ich fahre das pur.

    Am Auto hat es ein Vorteil, Du mußt das Gemisch nicht einstellen falls es ein Einspritzer ist.

    Welche erfahrung hast Du mit dem Verbrauch gemacht ?

    Der Roller nimmt gut 1,5 Liter mehr.

    Ich werde das ganze mal mit einem größeren Vergaser testen da der Motor immer noch einen ticken zu mager läuft.

    Hab schon die größte erhältliche Düse drin.

    An welchen Roller würdest Du das dann testen ?

  • hab bei mir im auto (Astra F X16SZ) eine größere einspritzdüse vom 1.8er eingebaut sonst würde er zu mager laufen nachteil ist wenn ich benzin tanke läuft er dann zu fett mit der normalen düse vom 1,6er kan ich maximal bis e30-e40 tanken dann hat er aber schon deutlichen leistungs verlust bei e40 und mit der großen düse fährt der wagen mit e85 besser als mit benzin
    zieht sich aber 1,5-2 liter mehr auf 100km.
    Kann das leider nicht mehr weiter testen weil der wagen abgemeldet ist