Probleme beim abstimmen

  • hi meine sfera ist anscheint nen richitger sonderfall!!!

    also ich hab nen dr evo 70ccm, ein 17,5 vergaser passene düse ist auch drin.
    6,5g röllchen in der ori vario
    ansaugstuzen offen,
    alle drosseln raus
    offenden leo vinci sprinter

    die sfera will nicht schneller als 70 (ca.60km/h in real)
    bei 50(laut tacho) kommt die sfera nur noch aus drehzahl und bei 70(laut tacho) ist ende und dreht wie sau.

    ich weiß das die sfera ein kurzes getriebe hat, aber selbst die piaggio werkstatt woch ich war meint da muss min 90 aufn tacho stehen auch mit ori gertiebe.

    mir kommt das so vor als ob noch nen distanzring in der vario wär. ist aber alles leer!!!
    wirst ihr noch um rat??

    Einmal editiert, zuletzt von sfera-haiza (13. August 2008 um 17:09)

  • Wenn sie so hoch dreht sind die Gewichte wohl etwas leicht.....

    Ich hatte bei meiner Sfera folgendes

    offener Ass
    Stage 6 Pro 70ccm Zylinder
    Muvar mit 6,4 gr.
    andere Kullus
    17,5mm Versager mit 95 HD
    Technigas Next R ungedrosselt
    Stage 6 Einlassmembranblock mit Carbonplättchen

    Und habe mit dem Setup bis ende Tacjo gedreht.....

    Also erstma schwerere Gewichte und dann mal weiter sehen.

    Gruß Lars

  • ok nächstes mal ne aussagekräftigere überschrift.^^

    also ich glaub nicht das es an den gewichten liegt weil bei 30 oder so nen kleines zugsloch hat!
    das heißt doch das die gewichte sogar noch zu schwer sind oder nicht!? außerdem hab ich ja noch die ori vario die ist ja ziehmlich schwer

  • das dumme ist dann das er noch höher dreht und ich noch langsamer fahre und immer noch nicht schneller!:(

  • Dann ist aber irgendwas nicht richtig bei deinem Setup....
    War deine Sfera maql als Mofa unterwegs?????

    Dann haste noch ne Drossel in Filter so ne goldene Scheibe....

    Und was wie eine HD haste drinne????


    Gruss Lars

  • ja ob der roller mal als mofa gelaufen ist weiß ich nicht. ich hab den gebraucht gekauft mit 50ccm fuhr 60 km/h.

    HD hab ich ne 70er drin .
    züntkerze sieht außen rehbraun aus innen dunkler.

  • Hattest du den LUFFI schon mal ab????

    Vielleicht hast du noch diese Mofa drossel drinne sone Goldene Platte vor dem Schnorchel....

    Oder hast du nen Gaser anschlag drinne????

    Wenn er mit Drosseln 60 fuhr müsste er ohne Drosseln ja schon gute 70 schaffen....

    Und wenn du dann nen 70ccm Zyli mit offenem Ass andre Vario gewichte und 17,5 Gaser müsste die Möhre eigentlich rennen wie nix gutes....

    Ich denke mal das du irgendwo was übersehen hast.....

    Kann mir des nicht anders erklären...

    Gruß Lars

  • ja luftfilter hat ich schon ab ist auch nichts drinn.
    ne der fuhr mit 50ccm entdrosselt 60km/h
    und mit mein neuen vergaser und mein neuen 70er
    fährt er jetzt nur 70km/h

    das sagt ja leider jeder das der renn müsste wie sau! aber er tuts nicht!!!:(

  • welle ist dir ori denk ich mal.
    zumindest hab ich keine andere eingebaut seit dem ich den hab.

    ich hab da mal de frage. wenn ich die ganze vario rausnehme und bis hinten an die wand gucken dann ist da noch sonn ring. ca. daumbreit. gehört der da hin? bzw. so dick?
    also ein ring muss ja da sein weil sonst die vario den zahnriemen ankratzen würde.

  • den luftfilter hab ich noch nicht überarbeitet.
    meint ihr daran könnt das liegen?

    sonst weiß ich wirklich nichts mehr!
    vario ist leer und der vergaser macht komplett auf
    kerzenbild ist ok.
    bin echt verzweifelt.

  • Wer fährt mit der Serienwelle über 80? Darfste nicht mit der Sfera 80 vergleichen eine getunte Sfera 50 dreht viel höher als eine Serienmäßige Sfera 80 . Die Drehzahl killt die Wellenlager.

    Ansonsten miss mal die Lima durch tausche die ZK oder mal testweise die CDI.