Vorderes Schutzblech abnehmen

  • Hey Leute,

    also ich muss mein vorderes Schutzblech abnehmen an meiner RST... nun weiß ich nich wie xD..
    Reifen ab und dann ist ja noch die ganze Bremse da im weg.. muss ich das alles komplett abnehmen oder gibts da ne alternative?
    Wäre cool wenn jemand so nen tut posten könnte^^


    greetz

  • Muste die ganze Gabel zu rausziehen also auch die Bremsschleuche und den Tachoschlauch abschrauben . Ansonsten halt oben die Spiegel und dann die Vorderverkleidung vom Lenker und dort kannste die Gabel dann lossschrauben.

  • Hi,

    totale Fehlkonstruktion der Kotflügel vorne. Echt scheiße zum Einbauenn. Viel schlimmer als der Ausbau.
    Dazu ein kleiner Tipp von mir: Das Gummi zur Abdichtung von Bremsschlauch und Tachowelle kriegst Du nachträglich nur schwer reingefummelt. Daher beim Zusammenbau den Kotflügel vorne komplett an die Gabel montieren, d.h. auch Bremsschlauch und Tachowelle mitsamt Gummidichtung gleich mit einbauen. Danach erst den Bremsschlauch oben festschrauben (muss eh entlüftet werden). Ein bißchen Verschieben der Leitungen nach oben oder unten ist möglich. Vorsichtshalber den Kotflügel mit Lappen umwickeln, damit der Lack nicht zerkratzt. Ist zwar alles ein bißchen fieselig, dafür aber nachher so wie es sein soll.