• Hallo zusammen,

    ich hab meinen Piaggio ZIP vor kurzem an ne Wand gesetzt und seither ist die Spur verstellt, d.h. der Lenker steht schräg bei geradem Vorderrad.

    Hab schon alles mögliche ausprobiert um den Lenker zu Lösen und wieder gerade zu stellen, bisher leider erfolglos.

    Kann mir dabei jmd. helfen?

    Danke schonmal.

    Knoutsch

  • Um den Lenker wieder gerade zu stellen, musst du ca die Hälfte der Arbeitsschritte unternehmen als würdest du das Vorderrad ausbauen wollen oder die Unterbodenverkleidung entfernen wollen.
    Es geht ca so: Verkleidungen vorne so weit es geht abbauen und dann diesen Konterring unter der Lenkerstange lösen(kräftig mit harten Schlägen versuchen sie zu lösen)
    Meist ist dort eine Kerbe womit man den Lenker direkt zentrieren kann.
    Sobald du die beiden Lücken direkt übereinander hast, schlägst du den Ring wieder fest, Verkleidung dran und ab geht die Düse^^
    Glaube der Gangster_x hat auch eine gepflegtere Anleitung auf seiner HP. Müsste unter Anleitungen allgemeiner Natur-->Verkleidungen abbauen stehen.


    Tryz

  • Hilft allerdings nicht unbedingt den Lenker grade zu ziehen . Bei mir war als ich mich mal legte auch das ganze verzogen und in dem Fall mus man sich bei eBay ne neue Gabel kaufen.
    Wenn der Lenker leicht schräg ist lässt sich da also nixmehr machen,- da muss ne neue Gabel dann her.
    Mann kann nur was machen wenn der Lenker nach rechts zeigt meienetwegen und der Roller geradeaus fährt und dabei die Verkleidungen nicht schleifen.