Neuer Zylinder und co....

  • So ich habe seit gestern ja nu meinen Tph aber der lag ne weile im Teich.....

    Hab gestern alles auseinander gebaut und saubergemacht....Der Vergaser war voll fürn A.... da hab ich gleich den 17,5 drauf geballert bei der Reinigungsaktion hab ich auch gleich alle Drosseln rausgehauen......

    Ich habe den Stage 6 70ccm Zylinder draufgehabt aber der Zyli is Platt frahre späder noch ma los einen neuen Kaufen und nen anderen Pott brauch ich auch weil da stand das Wasser drinne und nu isser von innen durchgegammelt....

    Wollte mir jetzt eigentlich nen DR evo 70 ccm Zyli holen was haltet ihr davon????

    Auspuff hatte ich an Technigas Next R gedenkt....

    Aber wie is des mit der Vario wollte erstmal die Ori drinne lassen nur die Gewichte ändern aber was meint ihr mit welchen ich es Probieren sollte....

    Weiß nichma welche ori drinne sind....Hmmmm

    Naja jetzt is n Ori 50ccm Zyli drauf aber damit läuft er auch noch nicht richtig.....

    Danke schonma für eure hilfreichen Antworten ....


    Gruß Lars

  • Der lag im Teich der Roller?
    Dann kannste doch die ganze Elektrik vergessen einschließlich der Zündung wioder wie soll ich das verstehen? Nur kurz drin gelandet? Oder doch nen halbes Jahr drin gelegen?

    Der DR Evo 70ccm ist ein top Alltagszylinder ,- praktisch nicht kaputt zu bekommen. Mit einem 17,5er Vergaser ist das soweit top.

    Die Technigas Teile mag ich nicht sosehr zumal die auch recht laut und knattrig sind. Ich mag lieber den satteren und tieferen Sound der Leovince Anlagen.
    Kosten bei eBay egal ob ZX, RR , TT so zwischen 30-40€ wenn du geschickt suchst.
    Die original Variogewichte haben 8,5g . Du wirst inetwa mit dem Setup 5,5g - 6,5g brauchen nehme ich mal an.

  • Der roller lag ne std.im Teich soweit ich weiß....

    Also Licht und e-starter gehen noch die Blinker gehen nicht aber ich denke das es am Relais liegt.....

    Ja der Evo wär gut bekomme aber kurzfristig nur den Stage 6 Pro 70ccm.....

    Ich hatte ja auf meiner Sfera auch den Technigas und war recht zufrieden damit.....

    Gruß Lars

  • So So

    Ich hab jetzt den neuen Zyli verbaut nen 17,5er Gaser nen Stage 6 Luffi-einlage und nen Silent Pro pott.....

    Läuft erste Sahne der hocker.....

    Bis jetzt mit Halbgas ca 70 lt.Tacho.....

    Werd gleich noch mal ne kleine Runde drehen....

    Gruß

  • Ich hab gestern alles sauber gemacht bei dem Hobel hab alle Elektro-anschl.gereinigt und und und

    Heute Neuer Stage 6 Pro 70ccm Zylinder Silent Pro Pott
    n vertsärkten Keiler und son bisschen Optik krams....

    Laufen tut er gut...Naja bis 30 brauch er ein bissel aber dann bis 70 zieht er gut durch.....

    Kollege is hinter mir gefahren mit auto und ich kam auf 80 auf langer Strecke.....

    Nur die Kurbelwelle macht so ein bissel lautes geräusch obwohl ich se sauber gemacht habe......Naja aber wird nicht heiß oder so........

    Aber sonst wirklich klasse.....

    Nächsten Monat kommt noch ne andere Vario....werde Montag erstma bissel leichtere Gewichte holen....

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen alten TPH......


    Gruß Lars

  • So hab die Lager vonne Kurbelwelle und eigentlich alle Lager und Buchsen erneuert und alles wieder schön zusammen gebaut....

    Hab mir gleich noch ne Muvar geholt und vorhin mal ne Runde gedreht..Und was soll ich sagen hatte 7,5gr drinne und er drehte total hoch....

    Jetzt hab ich 8,0 drinne und zieht recht gut in einem durch bis ca.90 auffer Graden.....

    Naja nächsten Monat kommt n anderer Pott....

    Wäre ja nur die Frage welcher Pott am Besten kommt auf Pia`?????

    Mein Setup momentan ist

    Stage 6 Pro 70ccm Zylinder
    17,5 Delorto versager mit 75 HD
    Carbonmembranplättchen
    offener ASS
    Muvar mit 8,0 gr.Gewichten
    Silent Pro Pott
    Luftfilter überarbeitet und Stage 6 Filtereinlage


    Nächsten Monat kommen auch noch andere GDF und andere Kullus.....

    Was meint Ihr welcher Pott am besten wäre????


    Gruß Lars

  • würd ich dir nich raten, für nen c16 is der zyli zu leistungsschwach für nen R zu stark, nimm nen Tecnigas RS der is optimal für stage 6 sport pro