Sfera 50 Nsl kein Abzug

  • Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Ich habe mein Vater sein Roller bekommen, Sfera 50 Nsl Baujahr 94.

    In diesem Roller waren 5 Gramm Rollen von Polini. Diese waren abgenutzt und hatte neue gekauft, habe hier ein bischen gesucht und habe gelesen das diese eigentlich zu leicht sind, somit 6,5 gramm gekauft und eingebaut. Ring in der Variomatik war auch schon entfernt.

    Jetzt fährt er zwar knapp 60 km/h aber der abzug ist kaum vorhanden, er geht zwar ziemlich gleichmäßig von 0 auf 50 aber braucht schätzungsweise ca 200 - 300 m dafür.

    Kompression hab ich auch geprüft, liegt bei 7, Luftfilter gerreinigt und neue Zündkerze eingebaut.


    Habt ihr vielleicht n paar Tips was ich noch machen könnte?


    MfG

    Edit: Neue CDI ist auch drin

    Einmal editiert, zuletzt von Thiamak (22. Juli 2008 um 23:20)

  • Hi Thia

    Wie sieht es aus mit Ansaugstutzen auch ASS genannt? Was für ein Krümmer ist verbaut? Hat er noch das Blindrohr.

    Zu den Gewichten.

    Man kann nicht generell sagen was zu leicht oder zu schwer ist.
    faustregel ist leichter = mehr Anzug, schwerer= mehr Topspeed.
    Das sind aber nur Anhaltspunkte und nicht so einfach umzusetzen, weil auch hier natürlich Grenzen gesetzt sind wo ein Roller nicht mehr vernünftig fahrbar ist.
    Ich z.B. fahre bei meinem Setup in der Ori Vario 4,7gr. Gewichte.

    Um den für dich optimalen Wert zu finden wirst du nicht drum rum kommen ein wenig mit unterschiedlichen gewichten zu spielen..

    gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Danke für die Antwort.

    ASS und Krümmer ist denk ich noch im Orginal zustand.

    Was mir aufgefallen ist, Zündkerze ist schwarz und nass, braucht auch ziemlich viel Sprit.

    Jetzt die Frage kann ich das ohne großen Aufwand selber machen, oder sollte ich da lieber jemanden ranlassen der sich damit auskennt :)

  • Du kannste mal die Nadel im Vergasergasschieber eine Kerbe höher stecken dann beommt der motor auch weniger Benzin ggf verbrennt er dann besser.
    Variotechnisch brauchste nen Schlagschrauber oder ein Vario Blocker.
    Sind nicht teuer den brauchste auch wenn du den Riemen wechseln willst und Variogewichte , ist also ein Praktisches Tool und so teuer ist es auchnicht.

    Link:
    http://cgi.ebay.de/BUZZETTI-VARIO…Q2em118Q2el1247