Auszugshilfe für Tryzer

  • Zitat

    Original von Tryzer
    Wie zieht man am besten aus seinem Elternhaus aus?
    Bitte um Hilfen oder Ideen!

    Tryz


    Also was ist daran so schwer? Koffer packen, Schlüssel auf den Küchentisch legen, Tür öffnen, durch die Tür gehen, Tür schließen, und die Straße herunter gehen...


    So....


    Achja im Vorfeld wäre es natürlich von Vorteil sich eine neue Bleibe gesucht zu haben. wenn das vergessen wurde, auf dem Weg die Straße herunter, an einem Kiosk halten und Bild Zeitung zum Zudecken auf der Parkbank kaufen...


    :lach: :lach: :lach: :lach:

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Naja mal ein interessanteres Thema ^^

    Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber alleine wohnen bringt leider nichtnur Freiheiten sondern auch sehr viele Einschrenkungen, denn du musst für alles aufkommen, Essen kochen , Wäsche machen, einkaufen und die ganzen Kosten tragen.
    Ziehe ambesten mit einer Freundin zusammen wenn du auch finanziell das ganze recht sicher hast.

  • Also verdienen tue ich knapp 600 Netto und ich binz 18 im Juni geworden.Freundin gibbet net.
    Find ich echt nice dass ihr extra für mich nen Thema aufgemacht habt.
    Das Prob besteht halt darin dass ich mit meinen Eltern überhaupt net mehr klar komme.
    Wäsche machen wird meine Mum wahrscheinlich noch weiterhin für mich. Kochen kann ich schon recht selbstständig.
    Mein erstes Aufhalten iss halt dass ich einfach keine eigene Wohnung finde die günstig genug iss.
    Naja ick schaff det scho noch. Guck auch schon fast jeden Tag inner Zeitung nach.
    Schätze mal auch dass ich mich bissl schlecht lösen kann.
    Es iss warm, man kriegt was zu futtern, I-net und Strom, warmes Wasser und so weiter.

    Überlege auch mal mir den Keller aufzuräumen, meinen Vadder in mei jetziges Zimmer zu scheuchen und unten einzuziehen. Da kann ich dann Mukke hören so laut ich will und ich hätte ein ganzes Bad für mich. Miete bissl bezahlen damit se milde gestimmt sind^^


    Tryz

  • Eigene Bude muss ja auch nicht viel Kosten. Mein Kumpel wohnt seit seiner Ausbildung in einer 1,5 ZKB Wohnung Ortsmitte, bezahlt warm 250€.
    Wenn man also nicht sooo viel Platz benötigt, und etwas Glück bei der Suche hat, kann man sehr geile Sachen finden.
    Und mit 600€ in der Tasche lässt sich schon einiges finanzieren...

    Viel Glück bei der Suche!

  • aso ich finde die lösung im keller hört sich doch gut an
    besser kannst du es doch garnicht haben Mama wäscht die wäsche,kocht usw.und du stehst dennoch auf deinen eigenen beinen
    solltest du dir nochmal durch den kopf gehen lassen
    zahlst ein bisschen miete und kannst die VERANTWORTUNG noch ein wenig hinauszögern
    Gruß Sascha

  • gutes Thema.. seit gestern will ich auch ausziehen:D

    da ich aber noch shcüler bin werde ich bafög beantragen..
    eine 1 zimemr wohnnung kosten ca 150 plus nochmal 100 für heizung sanitär usw..

    nur du musst dich auch fragen woher du die ganze einrichtung.. zb küche.. wahscmaschine.. toaster.. mikrowelle... usw usw herbekommst..
    das kostet alles unmengen an geld...

  • Hi

    Kohle für Hobbys wir wohl auch nicht viel übrig bleiben. Abends ausgehen kostet auch Kohle. Sparen kannste auch nix mehr. Dann hockst Du vielleicht in einer Bude die Dich auffrißt und du bereust es . Überlege vorher genau.

    Gruß Matthias

  • Genau...meist sind es die versteckten , sogenannten Nebenkosten die übersehen werden.
    Telefon/ Internet, GEZ, Nachzahlungen für Gas Strom Wasser usw.

    Von der Flasche Wasser bis zur Zahnpasta muss alles selber besorgt und bezahlt werden.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Nee leider net. Ich versuch se noch zu überzeugen.
    Aba bis jetz vergebens.
    Ich krieg die aber schon noch umgedreht. Mein Plan iss sie mit meiner Musik umzustimen. Ohne Musik kann ich net lben und iss der Tag kein Tag. Dazu kommt noch dass es Techno iss.
    Meine Eltern mögens net besonders. Laut und der Rythmus iss für sie Nervenkillend^^
    Naja jetz sind se erstmal 3 Wochen im Urlaub. Sturmfrei^^ Das Prob: Sie lassen den Hund bei mir -.-

    Also neuer Plan von mir: Erst Umzeihen im Elternhaus, Führerscheine zu Ende und dann wird sich nach ner Wohnung umgeschaut. Falls es mir net zu sehr unten gefällt :P ;)

    Ihr habt Recht die Nebenkosten habn meine Cousine auch immer wieder in die Knie gezwungen und zog immer bei den Eltern widda ein.


    Tryz

  • jo.. is bei mir grade genauso:D hab sturmfrei. komischerweise komme solche gedanken immer dann:D

    ein pro für nen umzug bei mir.. ich bkomme ne premie von 200€ wenn ich beim hauptvermieter bei uns in der umgebung miete...:D würde mir shconmal den umzug finanzieren:D

    tryz: kannst du nich jetzs hon umziehen wärend die nich da sind:D

  • Neee ich werde gut versorgt. Eltern ham mich mit Geld eingebettet damit ich "überlebe" und falls es dennoch net ausreicht hab ich genügend Futterluken-Stopf-Anlaufstellen. Ich kann also net verhungern.
    Umziehen tu ich jetz noch net. Mir gehts zu gut im elternhaus xD
    Kostenloses Essen... Kurz umsonst ein Leben mit weniger Probs.
    Schätze mal nächstes Jahr werde ich es in Angriff nehmen.


    Tryz

  • Hi Tryzer

    Wenn du bei deinen Eltern genug platz hast solltest du dableiben.

    wenn du die mucke da zu laut hast kommt Mutti und schimpft. In der Mietwohnung kommen die Nachbarn und der Vermieter und drohen mit ganz anderen Sachen.

    Ich Wohne auch noch mit meiner eigenen Familie bei meinen Eltern habe mir was ausgebaut so ca.80 qm und kann auch nachts noch einen Nagel in die Wand hauen. Das kannst du in einer Mietwohnung nicht machen und wenn es nur ander Musik liegt nimm am besten Kopfhöhrer,zahl Kostgeld dann habt ihr alle eure Ruhe :nick:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy: