• Jau, genau. Gerade im Berliner Kurzstreckenverkehr super. Da bockt meine Bandit schon, weil sie garnicht richtig warm wird.

    Aber ich glaube wir driften hier vom Thema ab.

    Bin schon auf das Ergebnis von hades und seinen neuen Gewichten gespannt. Das ist dann die Ausgangsbasis für meinen Tauschmotor und dann kann der erstmal rein und mein jetziger wird von vorne bis hinten gewartet und in Schuss gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von humpelhotte (10. August 2008 um 21:51)

  • der achtziger motor hat so um die 8-9 ps. er läuft eigentlich recht gut.meiner rennt um die 100 berab sogar mal 110.im verhältnis zu manchen 125 ist er sogar schneller oder gleich.natürlich keine 125 oder 150 skr.doch bis 50 halte ich da auch mit,da die 125 etwas verzögern beim anfahren. bekannter hat ne 150 skr.bei 115 km/h ist bei dem auch schluss.habe ja noch nicht die 8,5 gramm gewichte eingebaut,mal sehen ,wie er dann fährt.der motor ist eigentlich ein leckerbissen in meinen augen,gemessen an der kubikzahl,recht schnell.also ich habe auch noch ne 600 honda cbr,so etwas kann man doch nicht vergleichen.

  • Hmmm, wenn ich das so höre, ist mein Motor wohl doch nicht mehr ganz in Ordnung. Mit einer SKR kann ich selbst bis 50 nicht mal annähernd mithalten und Spitze fährt meine genau 80.

    Muss mal die nächsten Tage die Kompression messen. Vielleicht ist da was im argen, obwohl sie erst 6000 km runter hat.

    Habe ja auch das Problem mit dem erhöhten Standgas, wenn der Motor richtig warm ist.

    Ich habe doch irgendwie die Vermutung, dass die Simmeringe nicht mehr ganz dicht sind und sie dadurch Nebenluft zieht. Alles andere habe ich ja schon gegen neue Teile ausgewechselt.

    Von daher interessiert es mich auch brennend, wie sich die 8,5er Rollen so in der Muva machen, damit ich meinen Tauschmotor fertig machen kann und den dann vergleichen kann.

  • also jungs,die 8,5 gramm rollen sind drinne.habe gleich auch den ölpumpenriemen mitgemacht.bei 14 jahren weiß man nie,wann der reißt.

    die 8,5 gramm rollen sind besser.roller dreht nicht mehr so hoch beim anfahren,hat aber die gleiche leistung.also ich würde sagen ok.das bleibt jetzt so.

    habe in vielen foren gelesen,dass der 80ziger roller nicht über 75 geht und solche sachen.75 fahre ich mit 60% gasgriff.mein teil hat jetzt 10000km runter und ist gut gewartet worden.hatte vorher ein opa ,der hat auf alles genau geachtet.wenn also der ein oder andere roller nicht richtig läuft ist das in der regel eine kleinigkeit,da da ding total einfach aufgebaut ist. bis denne

  • Das hört sich doch gut an. Da werde ich in meine Muva doch auch gleich mal die 8,5 gr rein friemeln.

    Mag schon sein, dass es ne Kleinigkeit ist. Man muss sie bloß erstmal finden ;)

    Danke für die Rückmeldung.

  • Ich denke mit 8,5 gr sollte es ganz gut klappen (wie bei hades). Zurzeit fahre ich mit der Ori-Vario 7,0 gr und könnte da sicher noch etwas runter gehen, da ich nen Loch im mittleren Geschwindigkeitsbereich habe.

    Von daher müsste ich mit 8,5 gr bei der Muva gut bedient sein, da die Vario ja leichter ist.