Knolle Pbg's Sfera "Dragon Destiny"

  • Tja, und nu? Der Kratzer muss ja irgendwo herkommen?! ^^ Schonmal andere ZK probiert?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Tja, wenn du jetzt doch neu einfahren musst hilft nur der Doktor, der Doktor Evo... :angel:

    Aber bei dem Setup kannste damit schon beim einfahren 50 erreichen. Ich fuhr beim einfahren (sehr ähnliches Setup) mit 1/3 Gas schon ca. 55. Das nen ganzen Monat lang, dann ständig ein bisschen gesteigert und nu rennt das Teil bestialisch!

  • Ich hoffe ja noch das es was anderes ist aber was soll es sonst sein?
    Auspuff issa neu der wird nicht dicht sein. Und einmal vollast gegeben zack hängt er sich auf 50 fest-.-

    Nochmal 500km einfahren NOOO


    NUJA denke einfach mal das er nun durch den Auspuff extrem scheiße abgestimmt ist, da ich aus dem stand bis 90 durchbeschleunigen
    kann. 6 gram dürften wohl total falsch sein.

  • Naja, aber er lief doch vorher seine 85. Rennt er die jetzt wieder?

    Mfg

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ja so wie beschrieben nä.
    Diese woche sollte ich neue gewichte bekommen und dann mal sehen wies läuft.

  • Und gibts was neues ?

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Mit4,7 g gehts eigentlich wunderbar. Im windschatten geht der tacho auch bis 90 knapp. Aber momentan hab ich ne verdammt schlechte Gasannahme sprich während der fahrt
    Ne sekunde verzögerung und anfahren brauch ich etwas schwung, als wenn ich noch nen wandler mit gebogenen nuten hätte.

    Demnächst mal alles durchschauen , wenn ich zeit hab

  • versuch doch einfach mal die andere wandlersteigung und evtl ob abrieb (son komisches gummizeug) auf der variohüle ist

  • Die anderen nuten haben nix verändert.
    Was ich aber weiß ist, das mein keilriemen über die variomatik geht und nurnoch die zähne drauf sind.
    Vielleicht mal nen neuen kürzeren zulegen.

  • Isst nen rst riemen.
    Hab ich reingemacht als ich erfahren hab das ich nen rst getriebe hab.

  • komisch komisch sicher ,dass se dir den richtigen verkauft haben? oder haste vorne mit ausgleichsscheiben gearbeitet?

  • Bin mir sicher, da er kürzer als der alte war.

    Edit:

    Ja also es nützt nichts. Mein kompletter antrieb ist Overjell.
    Sprich Wandler sind am Eiern und die vario vibriert wie sau.

    Zylinder ist kaputt und getriebestumpf ist am wegrosten.

    Arbeit vernichtet echt zeit um sich um seinen Roller zu kümmern.

    Jetzt kommt nochmal ein 50ccm originalzylinder rein und ein
    Malossi Overrange kit.

    Und von No exit ein längeres Primärgetriebe.

    So erwacen wir meine Sfera wieder zum leben^^

  • Nen längeres Getriebe beim Ori Zylinder?

    Wieso rostet denn der Getriebestumpf??
    UNd wieso ist der Wandler hinüber ?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Edit:

    Also neuer status:
    Momentan ist der motor abgedichtet und das ausgerissene gewindeproblem ist auch gelöst
    Luftfilter hab ich sauber gemacht. Der schwamm war total durchnässt. Erstmal luffi neu abgedichtet^^
    und nun muss ich morgen noch HD wechseln und ölpumpe einstellen

    Und dann kommt noch der 70er drauf und dann wird die kleine
    Wieder zusammengebaut^^.

    Und das neue webdesign finde ich allgemein ganz gut,
    Nur habe ich jetzt arg schwierigkeiten einen beitrag zu schreiben.
    Ich komme nurnoch mit handy ins internet,
    Und kann nur beim QUELLCODE schreiben, bei EDITOR geht garnix. Vllt
    Kann man da was machen.

    Der wandler ist am eiern und er drehte beim alten 50 ccm schon verdammt hoch .
    Der getriebestumpf ist gerade aber die oberfläche ist am oxidieren.

    Und ein70er kommt auch bestimmt^^