Roller leiser gemacht..

  • Ich habe mir die Verkleidung (die man abnehmen muss um an die ZK zu kommen) mit 30 mm starkem Schaumgummi beklebt und hör an: leise, leise, leise. Unsere kleine Lilly sitzt nämlich davor und die wird sich mit Sicherheit freuen. :happy:
    Ich finde es auch angenehmer, vor allen, wenn ich den Windschutz (habe ich mir aus Italien für 25,00 € mitgebracht) bei schlechtem Wetter am Roller habe. Da pfeift kein Wind und die Motorgeräusche hört man bedeutend lauter.

  • Da hast Du völlig recht. Wenn das Wetter mal nicht so richtig ist und ich mache eigentlich gern kleine Besorgungen mit dem Roller, da sitzt man echt wie hinter einer „Windschutzscheibe“ vom Auto. Gesicht, Hände und der Oberkörper sind geschützt und beim sche…ß Nieselregen bleibt man trocken. Das Teil saust durch den „Riesenschirm“ auch nicht mehr so – eine Bremse eben. Würde ich mit dem Auto fahren, währe der Verbrauch ja noch höher. Ich habe mir es so montiert, dass mit zwei M10 – Flügelmuttern der „Umbau“ in Windeseile bewerkstelligt ist.
    Bei den Italienern (Sizilianer) haben echt sehr viele so eine Windschutzscheibe am Zweirad. Nebenbei, es macht einen Riesenspaß bei den Roller zufahren – dort fahren alle gemeinsam im Straßenverkehr und nicht wie hier, jeder für sich.
    Ein schönes WE

  • Ich habe mir die Verkleidung (die man abnehmen muss um an die ZK zu kommen) mit 30 mm starkem Schaumgummi beklebt und hör an: leise, leise, leise. Mit Kontaktkleber habe ich den Schaumgummi angeklebt und nach dem Trocknen sauber abgeschnitten.
    Unsere kleine Lilly (eine kleine Jack Russell Hündin, sitzt nämlich davor - auf einem Schaumgummisitz, in einem "Rucksack") freut sich.


    Ich höre wirklich vorn kaum noch den Motor - wenn ich den Kopf drehe eben den Auspuff.
    Ich bin wirklich begeistert :))

  • wie wär es den wenn du mal ein paar bilder online stellst?
    kann es mir iwie nicht vorstellen wie das aussehn soll xD

    greetz

  • Also meinst du dir Vorderabdeckung? Die graze? Und mit 3cm Schaumgummi??

  • Ah gut okey so hab ich es mir schon gedacht ;)
    Danke dir für die schnelle onlinestellung des bildes (:

    gruß

  • Der Schaumgumi kam auf dem Baumarkt ca. 4.00 € - Bei ATU wollte man um die 40zig Euros haben - allerdings für 1 m2 womit man eine Automotorhaube bekleben kann.

    Ich würde mich über ein Feedback freuen, wenn's einer auch so bedämmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Strupphahn (9. Juli 2008 um 18:33)

  • Aber ich kann mir iwie nich vorstellen dass das dann leiser is... Vorne im Fußraum, aber wenn man oben am Sitz sitzt?? Die Sfera is doch eh nicht so laut...

  • Für 4,-- €, und wenn Du Dein Roller mal auf hast, solltest Du es doch einfach testen. :nick:

    („Das is das hilfsreichste Info-Forum dass es gibt.“)