Hi.
Wie kann ich ohne gross rumzumachen meinen roller von 25 auf 50 kmh kriegen?
was muss man dafür machen und wie geht es am einfachsten?
mfg
Hi.
Wie kann ich ohne gross rumzumachen meinen roller von 25 auf 50 kmh kriegen?
was muss man dafür machen und wie geht es am einfachsten?
mfg
hEi bucky...
gleich am anfang, SCHEIS ROLLER erwischt
mein freund hat den gleichen und da geht ohne neuen Zylinder eig gar nichts xD
na supi!
also nenn 50 kmh motor auftreiben oder wie?
Ähm nein das hab ich nicht gesagt... Aber diesen Rollertyp zu "tunen" damit er schneller geht ist eine aufwendige und kostenspielige Prozedur... Gib das einfach mal in google ein da kommt was von Rollertuningpage wo du siehst was man alles machen sollte...
Da ist es fast besser sich einen anderen zu zulegen
Also ist meine Meinung (=
gruß
Hey, Naja so kostenspielig ist die sache nicht. Wenn du 90 Euro für nen Zylinder latzt dann haste en hammer 50ccm der sau gut rennt. Mein Freund hat den in Verbindung mit einer offenen ASS und nem 17,5er Vergaser (fährt sich auch auf dem Orgi Vergaser aber halt nicht so gut aber ein 17,5er und so sind halt zeitaufwendige einbauten zumindest wenn du den vergaser auf den zylinder abstimmtst usw.)... Ich denke das du dann + - 90 Euro bist wenn du was in einem mittelwert suchst....Aber echt der geht einfach Hammer. Mein Kollege hat auch ne SSL ich hätt den fast lieber wie ne sfera der is einfach der Hammer echt hehe also noch viel spaß (PS wenn du willst kan ich mal meinen Kollege fragen wat der für nen ZYlinder hat und dann meld ich mich nochmal hehe lg chris
das hört sich doch recht gut an!
eine frage! was ist ASS?
muss der vergaser getauscht werden?
wie zeitaufwendig ist das ganze?
kann man das auf ein we schaffen?
brauche das teil um täglich zur arbeit zu kommen!
mfg
Hey, Das ist ein Ansaugstutzen. Aber wahrscheinlich hast du einen gedrosselten. D.h Das der zulauf verkleinert ist. Die offen Ansaugstutzen gibt es meist bei Scooter-Attack. Zu deiner 1. fRage. EHm Der Vergaser musst du nicht Tauschen aber mit einem größeren holst du halt mehr aus deinem motor als mit dem Originalen. Zum Zeitaufwand Zylinder wechsel kommt drauf an. Wenn du es schon mal gemacht hast vielleich 1 Stunde kann aber auch jenachdem mehr sein. (Wie du den zylinder wechselst findest du auch auf der Hp is ja eig. nix anderes als beim Sfera) (Aber ich kann dir das auch mailen wenn du willst) VErgaser einbauen habe ich selber noch nicht gemacht findest du aber auch auf der HP. (Das aufwending beim Vergaser is nicht der einbau sondern das Abstimmen d.H den Vergaser am Zylinder anpassen. (Findest du auch in der Hp) Wenn nicht frag einfach nochmal nach:P Normal ist das wenn du draufhälst und alles da hast an werkzeug an einem Tag zu schaffen wenn fragen sind frag einfach lg Chris
Hier ein Guter (Sehr guter) zylinder von Stage 6 (Ist halt nur meine frage du bekommst fürs gleiche geld einen 70er bekommt. Diese klingen zwar anders bringen mehr leistung Und vor allem SIE drehen nicht so hoch wie die 50er aber die 50er sport kommste fast an nen 70er dran is deine Sache HIER DER ZYLINDER: (http://www.scooter-attack.com/index2.php?lang=d)
ANSAUGSTUTZEN: (http://www.scooter-attack.com/index2.php?lang=d) PS: Es gibt viele ASS aber dieser ist halt der billigste. Die teuren sind meinst kleiner un sorgen für ein besseres Ansprechverhalten...
VERGASER: Das hier ist einer der guten 17,5er Vergaser von der Firma Dellorto. Hat auch hier im Forum gesiegt sozusagen. Ich hab den auch bin sehr zufrieden. (http://www.scooter-attack.com/index2.php?lang=d) PS: Es gibt auch billigerevon Motoforce aber die sind nich so gut...
Wenn du den Vergaser neu hast braucht du noch am besten ein Abstimmset für das verhalten von vergaser und zylinder. kostet rund 15 euro und ist direkt für die 17,5er bis 22 er vergaser von dellorto (http://www.scooter-attack.com/index2.php?lang=d)
Das hier ist meinem Kollege sein zylider (der fährt den auch im SSL mit 17,5er Vergaser und offenen ASS)
(http://www.scooter-attack.com/index2.php?lang=d)
Ich tendire aber lieber zu dem Stage6 weil der denk ich besser ist aber ist halt auch ne kosten frage
Hoffe ich konnt helfen..
SRY VERgESSEN ehm... NET DAS ICH WAT VERGESSE DAS GANZE BRINGT ZWAR VIEL ABER NICHT SO VIEL MIT DEINEM ORIGINAL POTT. ABER du kannst den rolla echt noch mit dem orgi pott fahren un dann nachher wenn de gesparst hast einfach nene getarnten Sporti kaufen. Is bessa wg. de bulln xD
danke für die antwort!
leider funtzen die links nich!
wäre cool wenn du mir die artikelnummern geben könntest!
mfg
PS: wegen der mail mit dem zylinderwechsel wäre ich dankbar!
mal eine frage was is denn an dem zylinder in der ssl so schlecht?? ist ds kein 50ccm?
mFg
@ Fury.... Ich habe gehört das dieser verkleinert ist oder so so genau weiß ich das auch nicht aber mein Kollege der auch eine SSL hat sagt der hätte nur 25ccm. Ich weiß aber nicht ob das stimmt...
Zum Zylindereinbau... Du löst die 4 Muttern auf dem Zylinderkopf. Dann ziehst du den Zylinderkopf ab. Dann kannst du auch schon den Zylinder, Die Zylinderfußdichtungen und Kopfdichtungen (Dünne metallringe unter dem zylinder am motorblock und zwischen zylinder und zylinderkopf). Jetzt siehst du den Kolben. Dieser ist mit kleinen sicherungsringen an der kurbelwelle gesichert. Diese mit einer Spitzzange zusammendrücken und den Kolbenbolzen (Kleines Metallröhrschen) mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig herausschieben. (Der Bolzen ist mit 2 von diesen Sicherheitsringen gesichert!!) FERTIG......#
DER Einbau des Neues Zylinders: zu setzt den neuen Kolben auf die kurbelwelle. Schiebst den neuen Kolbenbolzen rein. Dann Setzt du die neuen Sicherheitsringe in den Kolbenbolzen rein. JETZT un das bitte nciht Vergessn.. Schmiere den zylinder und den kolben innendrinnen mit 2 Taktöl ein. So gleitet der kolben leichter in den Zylinder und sorgt für Schmierung beim 1. Start. Dann die Zylinderfußdichtungen draufsetzen, Zylinder draufsetzen, Zylinderkopfdichtung draufsetzen, Zylinderkopf und die 4 Muttern mit 12 bis 13 NM anziehen. Bitte nicht zu fest wie ich... Ich hab mir meinen Stehbolzen abgebrochen das war eine scheiß arbeit einen neuen reinzumachen also dran denken
ZU DEN ZYLINDERDICHTUNGEN... BEI MANCHEN PIAGGIOS WURDEN GAR KEINE DICHTUNGEN VERWENDEN.. ALSO NICHT WUNDERN WENN DU KEINE FINDEST. SETZE DANN DIE ZYLINDERDICHTUNGEN DIE BEI DEM NEUEN ZYLINDER DABEI SIND DRAUF, BAUE IHN ZUSAMMEN; UND GUCKEN DAS NICHTS LECKT ALSO DAS KEIN ÖL AUS DEM ZYLINDER LÄUFT: WENN DAS DER FALL SEIN SOLLTE, SETZE WIEDER EINE DICHTUNG MEHR DRAUF BIS DER ZYLINDER DICHT IST.
( DIE ARTIKELNUMMERN BEKOMMST DU NOCH MEIN PC OFFNET DIE SEITE VON SCOOTERATTACK GERADE NICHT SORRY ) lg Chris
Möööp..
SSL meiner dame.. nichts dran gemacht ausser variodrossel raus läuft mit nem offenen ZX grob geschätzte 55/60.. genau kann ich es nicht sagen weil tacho defekt.. müssen halt nur gewichte gewechselt werden weil der ewig braucht um ausm quark zu kommen..
ZitatOriginal von EvilHardcore
Möööp..SSL meiner dame.. nichts dran gemacht ausser variodrossel raus läuft mit nem offenen ZX grob geschätzte 55/60.. genau kann ich es nicht sagen weil tacho defekt.. müssen halt nur gewichte gewechselt werden weil der ewig braucht um ausm quark zu kommen..
welche gewichte haste genommen?
bzw ich bin sowieso ein wenig irretiert!
ich hab 50ccm so stehts auch in den papieren!
Hey, hab ja gesagt das ich es nicht genau weiß sry... Ehm auch ne gute idee von evilHardcore mit nem leo vince zx und dann entdrosseln und wenn nötig ein anderen zylinder...
muss das unbedingt ein leo vince zx sein?
@evil was fürn baujahr hat die schüssel?
meiner ist 5.98!
mfg
Ne muss nicht der fährt sich halt gut auf nem orginalzylinder und auch auf größerem un besseren wie 50er sport oder auch 70er.. Aber es gibt auch andere.. Z.b der der STage6 Street der ist unauffällig und hat ne menge leistung mein kollege fährt den auch auf seinem zippi xD der is echt noch gut kostet ca. 110 euro mit versand. Vorteil ist unauffällig vor polizei und der nachteiil hat nicht so viel leistung
södele..
die rührschüssel is bj 6/94.. is ne zip ssl 25..
Laut Papiere isn 50ccm motor drunter..
gewichte kann ich nicht sagen ich hatte den nur mal aus versuchszwecken drunter.. sprich nicht abgestimmt.. und weil ich gerad mal langeweile hatte... ich denke das die zip auch mit dem ori pott von der sfera besser will.. halt in verbindung mit nem grossen krümmer..
kann ich den distanzring einfach so entfernen oder brauch ich noch nenn neuen?