probleme mit geschwindigkeit!

  • hey leute ich hätt da mal ne frage!

    und zwar hab ich des problem egal was ich mach ich bring meine sfera nie über 60km/h
    woran kann das liegen?
    von nem kumpel von mir der hatt die selbe sfera wie ich
    Nsl 1T Bj 1993:
    dem seine sfera läuft voll entdrosselt mit offenem ansaugstutzen und entdrosseltem gianelli pott gute 75km/h laut autotacho! aber ich komm mit dem selben setup mit meiner sfera nicht nach! meine will einfach nicht über 60km/h kommen!

    weis jemand einen rat woran das liegen kann?
    ich habs langsam satt immer der langsamste voll allen zu sein obwohl ich die selbe kiste fahr mit dem selben setup wie mein kumpel und mein cusing!


    ich wäre dankbar wenn einer mir bei dem problem behilflich sein könnte!

  • Das Problem kann z.B. an unterschiedlicher Beschaffenheit der Zylinder liegen.
    Wenn Deiner etwas weniger Kompression hat, wird er auch langsamer sein.
    Laufen alle Lager bei dir genauso wie bei den anderen?
    Schleifen eventuell Deine bremsen?
    Ist der Vergaser und die gaszüge identisch eingestellt?

    Fahrt ihr identische Reifen?
    habt ihr den gleichen Ansaugstutzen? die gleichen Membranen?

    Also es gibt viele Möglichkeiten, die bei scheinbare gleichem Setup zu unterschiedlichen ergebnissen führen können.


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ja lager bremsen und züge wurden alle in der werkstatt neu eingebaut und eingestellt!

    waren alle drei gleichzeitig beim kundendienst!

    reifen sind alle identisch

    ansaugstutzen (offen) und membranen sind auch gleich(ori)

  • vario is richtig abgestimmt das kein ladeloch vorhanden ist!

    zieht auch nicht schlecht!


    und der zylinder ist ein neuer ori zylinder der sehr gute kompression hatt und erst knappe 700km drauf hatt also gerade erst eingefahren

  • keiner noch ne idee was ich machen könnte oder woran es liegt?

    ach ja gangster meine sfera is komischerweise damals wie ich sie gekauft hab 2006 voll entdrosselt auch nur strich genau 50 gelaufen -.-'

    Mfg Andy

  • Dann mus Verschleiß vorliegen. da hilft nur Kompression testen, Variorollen ernauern ( was es ja meine ich in deinem Fall nicht war), Vergaser reinigen, Luffi reinigen , ZK neu, Kerzenstecker und Kabel neu, Pickup messen .
    Das ist da eigendlich schon das volle Programm und wenn man die CDI vermutet kann man die auchnoch zuletzt tauschen.

  • kompression is einwandfrei da is neuer zylinder gerade erst eingefahren variorollen hab ich die von polini drinnen.

    vergaser 10er aufgebohrt(geht besser wie der ori 50er versager) auch schon gereinigt luffi komplett neu zk neu und cdi is auch neu und ne neue lima hab ich auch erst reingebaut und einstellen lassen

    ich verzweifel langsam mit der kiste!

    hab etz glaub scho zum 4 mal überlegt ob ich sie net weggeb weil ich nur probleme mit hatte!

    aber ich will iwi mei baby net hergeben is wie ne Beziehung für mich^^ da steckt mehr arbeit und liebe drin wie in meiner freundin!

    wenn mich jemand verstehen kann^^


    ich versteh nur iwi net das mich jeder ori sfera überholt und ich mit sportpott einwandfrei abgestimmt offenem ass 10er aufgebohrten sager und 75 hd nicht hinterher komm -.- :effe: :effe: :effe:

    Einmal editiert, zuletzt von Sfera_Boy_16 (27. Juni 2008 um 12:00)

  • Schuss in´s Blaue: Wie Stark ist dein Keilriemen?

    Einmal editiert, zuletzt von Howard (27. Juni 2008 um 12:12)

  • Hmmmm hatt ja sein können, das der Keilriemen älter is´
    Wie siehts mit dem Auspuff aus ? Komplett frei?
    Meiner war zugeölt.
    Dein Gaszug OK? Im Verteiler alles i.O ?

    Wie is´ denn dein Anzug, wie hört sich denn der Sound bei Vollgas an - hörste ein ungleichmaßiges Knattern, oder läuft dein Roller mit dem gleichem Klangbild (gleiche geschwindigkeit wie deine Kumpel)

    Einmal editiert, zuletzt von Howard (27. Juni 2008 um 12:43)

  • auspuff neu züge neu und verteiler neu geschmiert

    pott hatte ich auch schon im verdacht aber den hab ich erst max 30 km dort

  • Vertrauen ist gut - Kontrolle is´ besser.
    Villeicht hat deine Werkstett ja den Ori Drosselring (ca1,5 - 2 mm) verbaut?
    Wie sieht deine Zündkerze aus? So schön in der Farbe wie hier auf der Seite im FAQ?

    Ganz doofe Frage: der Gasanschlag auch nich´drin??

    Einmal editiert, zuletzt von Howard (27. Juni 2008 um 12:51)

  • so wie er es geschrieben hat, ist er der überzeugung das der 10er Vergaser bearbeitet besser funktioniert als der ori vergaser, deswegen denke ich hat er ihn eingebaut ;)

    hol 17,5er und gut ist und dein roller läuft einwandfrei

    greetz