Kurze frage zum Auspuff

  • Moin habe vor bei meiner Sfera 50 das blind rohr vom Krümmer abzutrennen hat das schon einmal einer gemacht und mußte danach der Vergaser neu abgestimmt werden(andere Düse).

    Einmal editiert, zuletzt von 9032michael (19. Juni 2008 um 18:03)

  • In der Regel musste nicht neu abstimmen.

    Aber einfacher ist es wenn du dir für ein paar Euro einen Krümmer von der Sfera 80 holst, der hat kein Blindrohr und ist größer im Durchmesser.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Haste noch den Varioring drin oder haste beim zuschweißen den Auspuff dicht getropft?

    Ambesten ist einen entdrosselten Krümmer kaufen weil der 50iger Krümmer ja nichtnur durch das Blindrohr sondern auch durch einen dünneren Querschnitt gedrosselt ist.

  • Moin.Bei mir ist das blindrohr auch ab.Meiner läuft 70km/h wenn meine bekannte fährt läuft er fast 80.das ist mir bald zu schnell.werde mir noch nen ori krümmer zulegen.man weiß ja nie.Hatte mal einen von nere sfera 80.der passte bei mir nicht ,ist das normal? :oh:

  • Ich hatte soetwas nie gemacht ich kaufte gleich nen Leovince Pott bzw meine Sfera hatte gleich einen dran beim Kauf ich weiß also selber aus eigener Erfahrung nicht obs passt mit dem Sfera 90 Krümmer . Die offenen Kümmer die es für die 50iger zu kaufen gibt sollten aber passend sein.