Wenn er warm wird schlechte Leistung!

  • Hallo,

    fahre folgendes Setup:

    LeoVince TT.
    Vergaser 17,5 er
    Kupplung weisse polini
    Kupplungsfedern grün polini
    Vario 3,9 gramm

    Mein Problem:

    hab guten Anzug (ist ja klar bei 3,9 Gramm) Endgeschwindigkeit war 60 berg auf und bergab. Fand ich TOP

    Jedoch bin ich jetzt etwa 200 km gefahren und jetzt geht er nur noch 50 nicht mehr mehr.
    woran kann es liegen. hatte auch immer schlecht Leitung wenn er sehr heiß wurde? so nach 50 km.

    Einmal editiert, zuletzt von tesophis (19. Juni 2008 um 11:12)

  • Hallo

    Zum einen aus welchem Grund hast du die GDF und Kullus getauscht?
    Denn auch das kann speed kosten.Schau mal in unser Lexikon, da wird einiges erklärt.

    Wie ist dein Vergaser abgestimmt worden auf dein Setup?

    60km/h bergauf bergab mit dem setuo ist aber eigentlich auch schon mager.

    Schau dir mal Zündkerzenbild und Vergaserdüse an. Und dann berichte uns nochmal.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • zündkerze ist braun.
    Vergaserdüsen sind orginal hab ich nix getauscht vergasernadel ist vom alten gaser. läuft TOP geht direkt an.

    hatte zuerst nur gdf getauscht hat aber so gut wie nix gebacht.

    jetzt mit den grünen kullus geht es viel besser.

    um mehr endgeschwindigkeit zu bekommen kann ich ja nich die weissen kulls reinmachen! ODER

  • also ich fahre 70er Zylinder und hatte GDF und Kullus auch drin, war aber mieser als bei Originalbestückung.

    Was für eine HD ist im Gaser drin?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • hallo,

    habe das problem gefunden weiss aber nicht warum es passiert! Fahre ne NSL sfera 1

    hab ja 3,9 gr malossi variorollen drin in 16x13. jedoch verkanten die sich in der vario. Warum hab alles so zusammen gebaut wie es sein soll!

    Hat einer eine Idee?

  • Also ich würde an deiner stelle zu einen von dene zwei tendieren:

    - Polini Speed Control 
    - Malossi Multivar

    hab von beiden nur gutes gehört ;)

    grüße

  • Nee mit der Kupplung musste nix machen und wenn bei einem Set eine beiliegt wirste diese in der NSL nicht brauchen können genau wie die GDF und so.

    Die Seed Control oder Multivar kannste beide kaufen sind beide soweit top.

  • ja die wird passen und ist auch nicht schlecht
    ich habe aber gehöhrt das die muva mehr auf beschleunigung setzt und die speed control (so war es bei mir) übers ganze drehzahlband ein bisschen mehr power dazugibt und auch manchmal ein paar kmh mehr

    mFg

  • hey
    ich hab jetz zwar nicht die antworten der anderen user durchgelesen, aber wenn der motor (kupplung) warm wird ensteht etwas, was man kupplungsschlupf nennt, was bedeutet das der anzug bei warm gefahren motoren schlechter ist

  • hallo,

    hab mir jetzt die malossi multivar geholt ist das normal das ich jetzt 19x15,5er gewichte fahren muss?

    Vario passt hab vorher gar nicht nachgesehen was für Gewichte man da fahren muss!!! :aumann:

  • Wenn du Glück hast ist die wie die Polini SC dann auchz von der Vario her selber leichter und dann kannste sie schwerer abstimmen, dass wirkt sich wie ich finde positiv auf die Beschleunigung aus. Ich habe die SC mit 19x15,5Gewichten und ich finde die einfach top. Auch durch die größeren Rollern ist der Verschleiß etwas geringer finde ich aber das kann jetzt auchnur subjektiv sein.

  • Zitat

    Original von aggro1112
    hey
    ich hab jetz zwar nicht die antworten der anderen user durchgelesen, aber wenn der motor (kupplung) warm wird ensteht etwas, was man kupplungsschlupf nennt, was bedeutet das der anzug bei warm gefahren motoren schlechter ist


    wie sieht das denn nochmal aus fahre jetzt die grünen polini kupplungsfedern und weiss gdf.

    meint ihr ich komme besser klar mit den weisen polini kupplungsfedern! WIE funktioniert das nochmal bei der kupplung die gdf lässt ihr später einkuppeln und die kupplungsfedern???

  • Die GDF sorgt dafür das die Beläge fester zusammengepresst werden denn durch stärkere Motorleistung neigt der Riemen sonst zum rutschen. Wählt man einen unnötig harte GDF verschlechtert sie die Beschleunigung / vmax.
    Die Kullus ,a slo die 3 kleinen Federn bewirken das Einkuppelverhalten. Die 3 Kupplungsbacken werden durch die Drehung nach außen Gedrückt. Je mehr Drehzahl mal drauf gibt je weiter werden sie nach außen gepret bis sie Schließlich in die Kupplungsglocke greifen überdie die Drehung über das Getriebe an das rad weitergegeben wird. Je härter diese Federn desto höher muss die Drehzahl sein bis der Roller "einkuppelt" . Hioer spricht man vom Einkuppelverhalten.