Sfera RST läuft echt schlecht...

  • hallo!
    ich habe eine sfera rst 50 und sie läuft ca. 55 km/h. jetzt mein problem: der anschlagring ist draussen, krümmer offen, cdi offen, auspuff sito plus, kein gasschieberanschlag - sfera läuft ca 55 km/h wie vorher...??? habe ein gutachten über eine mofadrossel mit dzb (typ: TSR5800/2), habe auch schon im hinteren bereich der batterie alles abgesucht aber nix gefunden. wo könnte der dzb noch sitzen bzw. was könnte es noch sein, das er so schlecht läuft??

    gruß
    renno19

  • der krümmer ist offen. das blindrohr ist weg. ich verstehe auch nicht, warum ich nicht über 55 km/h komme...

  • Vom Pickup gehtr doch ein nrotes Kabel weg zur CDI. Prüfe das Kabel ob da irgendein anderes doch abgeht , nicht dass , wie du bereits richtig vermutetest, eine E-Drosel dranhängt. Das ist bei der RST gut denkbar.

  • habe nochmal alles durchgesehen, sogar vorne die verkleidung abgehabt - nix!!
    mal ne andere frage...
    wenn ich den gasgriff drehe, wie weit sollte er sich drehen lassen? 1/4, 1/2 oder 3/4 umdrehung?
    habe mal drauf geachtet und er lässt sich ne 1/4 umdrehung drehen - scheint mir doch etwas knapp??!! es ist aber kein gasschieberanschlag im vergaser, habe nochmal nachgesehen...

  • Ich hatte das auch bei meiner Sfera und hab mich gewundert weil alle Nrgs und andere Piaggio scoots meistens enddrosselt schon ihre 75-80 laufen ?! meine sfera fuhr komplett enddrosselt auch nur 55 und ich hatte auch nen sito plus dran! jetzt mit dem stage 6 pro replica schaff ich auch grade erst lkaut tacho 70-75 wobei der tacho sowieso total ungenau ist