• ich habe ein problem und zwar ist inn letzter zeit das starten immer schwerer geworden dann beim anfahren hatt er immer gezuvkelt
    und jetzt ist er gar nichtmehr angegangen


    und da hab ich mal die lima durchgemesen da wo es zwischen 980 und 50 liegen musss liegt es bei 3.4 irgendwas und bei dem wo 88 +- sein muss liegt es bei 112 kann das sein das meine lima stück für stück den geist aufgegeben hatt

  • kann es auch daran ligen das ich keinen zündfunken bekomme oder kann ich auch ohne lima fahren ???

    Einmal editiert, zuletzt von typhoon (29. Mai 2008 um 16:28)

  • ich find immer nur welche für sfera nsl und tph und so passen die auch ß????

  • ok danke werd mich huete mittag mal umschauen was sowas kostet un ob es sich lohnt aber es kann nicht sein das meine zündanlage kaputt ist oder ????

    wenn a wie kann ich sowas checken ??

  • den satzt versteh ich nicht richtig

    Geht eigentlich die LimA fratze wenn man ohne Batterie startet

    mal ne frage um einen zündfunken zu bekomen brauch ich nur eine lima und eine cdi oder was


    und dan ne frage passt diese lima di müsste doch gehen oder http://cgi.ebay.de/Lichtmaschine-…bayphotohosting

    Einmal editiert, zuletzt von typhoon (30. Mai 2008 um 11:23)

  • So nochmal verständlich

    Geht die LiMA kaputt wenn ich ohne Batterie sprich per kicken Starte und dies ohne Batterie geht so die LiMa kaputt? wäre net wenn mir das einer Sagen könnte

    @ typhonn ja du brauchst beides um ein Funken zu bekommen ggf. Zünkabel, Stecker wechseln.

  • also kann ich die baterie abmachen und einfach + von der batterie isolieren und minus auch oder

  • Ok Klar aber was bringt das wenn ich dei Kabel isoliere kann ich die nicht auch so darumhängen lassen oder eher nicht :dummposting:

  • also bin mal so weit das ich schon die erste frage habe und zwar komen dafür ein paar bilder


    meine lima

    und jetzt die frage und zwar was ist das hat das eine funktion

    auf der scheibe die ausieht wie die kuplung also die lima sit ein pfeil und da am rand wo der pfeil ist ist ne erhebung für was ist die


    andere frage was ist das für ein teil [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/pic/big_453.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von typhoon (31. Mai 2008 um 15:51)

  • Das Teil was du da siehst ist das Pickup damit wird der Zündfunke erzeigt bzw abgenommen. An der Seite des Polrades ist ein Magnet und sobald er da verbaurauscht wird dort eine Spannung induziert und die wird auf die CDI gegeben und von dortaus auf die Kerze gegeben wird.

    Der Pfeil auf dem Polrad zeigt nur die richtige einbaurichtung an, die duaber eh nicht ändern kannst da das Polrad auf einen Keil sitzt.

    Dann muste nurnoch das Polrad abziehen .

    Die kleine Schaube fixiert sicher was in dem schwarzen Lüftergehäusedeckel .