• Das ist ja ein Thema was schon lange vor sich hin k?chelt und gerade eben kams wieder im Radio, dass M?ntefering da wieder gr0?e Klappe hat. Er selber wird ?berigens auch 67.

    Ich kann mich ?ber solche AR*den Rest verkneife ich mir* echt aufregen. Ich hab aufn Bau gelernt und die Leute gesehen. Solche wie der M?ntefering, der sich zeit seines Lebens die Eier gechaukelt hat dann solche sp?che klopft sollten sie doch an Ort und Stelle absetzen.

    Vorallen sind das Leute die nie mit den Problemen des kleinen Mannes und seiner Arbeit konfrontiert wurden. Ich wills nicht jetzt am Handwerk festmachen, in der freien wirtschaft ist es ja so, dass jeder egal wo er ist ob Fertigung oder B?ro oft sein letztes Hemd gibt damit er seinen Job nicht los wird , brennt dementsprechend schnell ab und ist doch eh fr?h kaputt.

    Meine Opas haben mit 67 den L?ffel abgegeben und wenn ich soetwas h?re schwillt einem doch echt der Hals an.

    Normal ist es nicht das der deutsche soetwas so hinnimmt ohne auf die Stra?en zu gehen gegen soetwas, da bewundere ich die Franzosen, da stehen an den Grenzen die LKWs quer und dann geht nix bis es keine L?sung gibt, und siehe da , da ist das Volk noch handlungsf?hig.


    Was sagt ihr dazu?

  • Da kann ich mich nur anschlie?en!!
    Die "Normalverdiener" wie Du und ich die sich jeden Tag krumm machen werden wohl von der Rente nichts mehr haben da wir alsbald ins Gras bei?en. Der Job wird immer stressiger, weniger Leute m?ssen die gleiche oder mehr arbeit leisten da niemand neu eingestellt wird.

    Da ist es doch klar das man viel schneller k?rperlich ausgelaugt ist und evtl. froh sein kann wenn man es bis zum Rentenalter ?berhaupt schafft!!

    Die Politiker, die sich ?brigens Ihre Di?ten um 1,6% f?rs kommende Jahr erh?t haben (9630 Euro) haben keine Ahnung oder ignorieren unsere Anspr?che und sind sowiso v?llig weltfremd.
    F?r die jetzigen Rentner steht eine weitere Nullrunde an, gut aber das man sich selbst die Di?ten erh?t hat. Lachhaft*
    Allerdings ist man fast v?llig hilflos, wie soll man etwas ?ndern? Dein Beispiel aus Frankreich ist gut. Hier kann man nicht von einer Demokratie sprechen da das Volk nichts zu sagen hat bzw. angeh?rt wird!

    Ich zB. arbeite mind. 50 Stunden die Woche als Lkw Fahrer, als ich ?neulich ein Schreiben von der Rentenkasse in der Post hatte stand dort das laut Hochrechnung meine Rente 680 Euro betragen wird.

    Wie arm ist das? Wof?r gehe ich ?berhaupt noch arbeiten? Sp?ter kommt die Einheitsrente und egal ob Hartz 4 oder Malocher, jeder bekommt das Gleiche.

    So genug aufgeregt, Sorry ist etwas lang geworden**

  • Moin,wollen mal schauen wie es werden wird. Ich Bezweifel noch, das ich jemals Rente bekommen werde. Es hei?t ja Generationsvertrag; ich zahle f?r meine Eltern ein, meine Kinder f?r mich!!!!!!Der Haken nur, bei den L?hnen ist es teiweise g?nstiger Harz4 zu bekommen. Bei der momentaren Arbeitslosigkeit; wie soll da Geld in die Kassen kommen?
    Und wenn, stecken sich andere die Taschen voll.Ein Arbeitskollege meint; meine Mutter arbeitet beim Rentenverein und ist der Auffassung das es solch ein Rentensystem in 20 Jahren nicht mehr geben wird. Wer dann Privat nicht vorgesorgt hat dem gehts ganz Schlecht.Vorsorgen von Was bitte, wenn du noch ein bi?chen Leben willst?Na dann mal Prost.......

  • Ja das ist ja die Sauerei, die ziehen die Daumenschrauben an wie sau aber dir ne m?glichkeit geben sie nicht dich abzusicher. Es wird ja zuviel gelabert dass die deutschen im Moment zuviel spraen, dass kann aber auch nur ein bestimmter Teil der Bef?lkerung sein, denn ich bins nicht.