Roller gibt vollgas!!HILFE

  • ja also ich hab da nicht so ganz den plan von rollermotoren und so....also ich will da jetzt auch nicht ganz so viel dran rumschrauben,denn er lief ja vorher super!und ich habe ja nur die verkleidungen abgebaut zum lakieren und an nichts anderem rumgeschraubt!

    jetzt aber mal ne andere frage....die züge sind doch von der länge vorbestimmt oder...ich mein die kann man ja nicht kürzen oder so...oder....weil ich hab jetzt das gefühl das der zug von der ölpumpe zu lang ist?

    was das wohl sein kann....ich hab echt an nichts anderem rumgeschraubt....das muß irgendwie an dem zug liegen.....

  • Na ja Züge wachsen ja normalerweise nicht.
    Wird wohl nichts mit den abschrauben der Verkleidung
    zu tun gehabt haben. Manchmal drehen sich Einstellschrauben durch die Vibration lose. Ist vielleicht erst pasiert als Du ihn wieder gestarted hast.
    Also kannst die Schraube mit ruhigen gewissen rausdrehen um Deinen Zug zu spannen vergess nicht sie danach zu kontern ( die Mutter auf der Hüllse gegen den Variodeckel schrauben) ist keine Technische Veränderung.

  • ja dann werd ich das morgen mal probieren!jetzt hab ich alles voll geil lakieren lassen beim lakieren und jetzt das!ich könnt kotzen!ist hoffe ich kann die überhaupt so weit herraus drehen!

  • Oh oh, was meinste jetzt? Wennde am Bowtenzug ziehen kannst der in den Variokasten reingeht so heißt dass nicht das er zu lang ist. , dass darfste nicht einfach spannen bis zum Ende dann räuchert dein Roller bis zum verrecken Öl durch, bzw du wirst den Bowtenzug zum abreißen bringen wennde Gas gibst durch soetwas.
    Und dann wars das mit dem Motor denn wenn die Ölpumpe nixmehr fördert dafür gibts keine Kontrollampe das merkste dann wennde mit einem Kolbenfresser liegen bleibst.

    Also beschreibe die Situation nochmal genauer und wennmöglich mit Bildern.

  • Könnte funtionieren oder ist die Hülse schon sehr weit draußen ? Kann auch sein das die Feder der Pumpe rausgesprungen oder gebrochen ist.


    Hi gangster_x hatte ihn schon drauf hin gewiesen das er die Ölpumpen einstellung beachten soll.

    Ob er jetzt mit an der Bowdenzughülle zieht oder sie nur bewegen kann ( Spiel ) weis ich allerdings auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von jens.b (18. Mai 2008 um 00:15)

  • ne das glaub ich nicht den wenn man an dem zug zieht dann,dann ist da wohl spannung drauf und geht auch von selbst wieder zurück! naja ich werd es probieren!werd mal schlafen gehen!und es morgen sofort probieren!und sofort berichten!:-)..gute nacht

  • ja wenn ich an der boutenzugummantelung ziehe,dann kann ich den eigentlich zug so ca 1-1,5 cm zehen...

    und wenn ich den roller anmachen...gibt er sofort voll gas....und wenn ich dann einmal kurz an der boutenzugummantelung von der ölpumpe ziehe,dann läuft er sofort ruhig

    aber sobsld ich wieder gas gebe....geht er wieder voll ab....und nimmt auch kein gas wieder zurück!
    obwohl der gasgriff wieder zurück dreht!und in der verteilerdose läuft auch alles bestens....hackt nicht!und hab es auch nochmal geölt!

    ok werde morgen früh mal bilder machen!echt sehr merkwürdig!und wie gesagt muß es immer wieder betonen!hab nur die verkleidung abgebaut!hab an nichts gedreht oder verstellt!

  • Aber nur so weit das er nicht von alleine aus der Hülse rutscht und unbedingt auf die Pumpenmakierung achten ! Sonst droht Kolbenfresser ( wie ganster_x bereits erwähnt hat )

  • also an der schraube von der ölpumpe liegt es nicht!
    habe jetzt fotos gemacht...weiß aber nicht wie ich die hier einfügen kann

  • Wie Du Fotos hochlädst steht ganz am anfang der Seite wo gangster_x auch seinen käfer vorstellt.

    Habe es auch noch nicht gemacht hoffe Du bekommst es hin.

    Woran hast Du es denn gemerkt das es an der Einstellschraube nicht liegen kann ?

    Einmal editiert, zuletzt von jens.b (18. Mai 2008 um 20:30)

  • Erstmal Danke für Eure Hilfe!Er war jetzt in der Werkstatt......und es hat an einem zu kurzen Gaszug gelegen!Unglaublich oder.....ich meine er war ja vorher auch nicht zu kurz!Egal er läuft wieder super!Hat 37€ gekostet.

    Jetzt ist er FERTIG!!!Sieht sehr geil aus,habe ihn in mocca Anthrazit lakieren lassen!jetzt brauch ich nur noch neue´Spiegel!aber welche!!!???

    Sollen nicht mehr so große Teile sein!

  • Da haste doch die freie Auswahl. Schau doch einfach bei eBay obs verchromte sein sollen oder bei polo-motorrad . It das Gewinde zu klein bekommste den Spiegel auch so noch fest indem du einfach unten ne Mutter gegenschraubst.