• moin
    ich hab 1-2 probleme mit meiner sfera .
    1.leckt öl aus der zylinderfuss gegend raus ( ich denke mal fuss dichtung undicht oder die motorhälften?! )

    2. kommt sie nich auf drehzahlen. ich habe gelbe polini kullus drin sie dreht zwar hoch aber kuppelt nich ein.

    jetzt is meine überlegung : sie kommt nich auf drehzahlen weil sie viel zu fett läuft ? ( hab ne 88 hd auf ported luffi mit red sponge einlage läuft aber mit einlage genauso fett wie ohne )
    oder kommen keine drehzahlen weil igrnedwas nich dicht ist ?

    hab 5 gr gewichte drin

    mfg

  • Hi Jimmy

    Das Lecken würde ich durch eine defekte Fussdichtung vermuten. ABER da du sagst er kommt nicht auf Drehzahl, könnte es in der Tat auch eine Undichtigkeit des Motors sein.

    Trotzdem verstehe ich Deine Aussage nicht ganz:

    zum einen schreibst du er dreht hoch, zum anderen er bekommt keine Drehzahl????

    Wenn er nicht einkuppelt, ist es wohl eher ein Problem der Kullus. Wofür hast du denn gelbe drin?

    Dein Setup:

    Rollermodell (e): Sfera
    Zylinder: ori
    Auspuff: c16
    Vergaser: 2mm dellorto der ist wohl auch etwas klein :lach:
    Kurbelwelle: Stage 6 hpc
    Luftfilter: vom nrg mit mallossi matte
    Variomatik: speedcontrol
    Riemenscheibe: ori
    Keilriemen: hebo
    Kupplung / Federn: Ori / gelbe polini
    Getriebe: nrg
    Zündung: ori
    Sonstiges (auch optisches): spritzschutz ab ; andere Spiegel downie tph rücklicht block stömungs optimiert
    Ansaugstutzen: ori
    Federbein(e): 40 cm federbein gilera ice
    Führerscheinklassen: mofa M

    Ich vermute mal, dass du einen 21er Gaser auf ori Zylinder fährst?

    Ich habe bei meinem Setup schon alle GDF und Kullus durchprobiert und alles brachte eigentlich nur Verschlechterung .

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Naja wenns bei der Fußdichtung rauskommt würde ich mir Gedanken machen da der Originalzylinder komplett ohne Dichtungen auskommt.
    Wennde Versatz hast zwischen den Gehäusehälften würde ich das Ganze mir nochmals ansehen.

  • ja war unglücklich ausgedrückt ^^ er dreht schon ein bischen hoch aber kuppelt nicht ein ^^

    und es soll ein 14er vergaser sein

    also war eben beim roller und nu is alles dicht.

    aber er dreht trotzdem nicht hoch kann es sein das die qk zu gross ist ?
    oder der schieber sich nich ganz öffnet ?

    2 Mal editiert, zuletzt von jimmy pop (14. Mai 2008 um 18:11)

  • Wenns an den Planflächen undicht ist wirste den Motorblock rausnehmen müssen, die Hälften ganz auseinander ziehen müssen und dann die Dichtflächen reinigen und anschließend neu dichtenm und wieder zusammenbauen wennde willst kannste dabei gleich die Welle wechseln ;)

  • Zitat

    Original von jimmy pop
    ja war unglücklich ausgedrückt ^^ er dreht schon ein bischen hoch aber kuppelt nicht ein ^^

    und es soll ein 14er vergaser sein

    also war eben beim roller und nu is alles dicht.

    aber er dreht trotzdem nicht hoch kann es sein das die qk zu gross ist ?
    oder der schieber sich nich ganz öffnet ?

    Jimmy wenn es ein Ori-Zylinder ist, kann die QK nicht zu groß sein, da ja keine Dichtungen drin sind.

    Und den Gasschieber kannste doch ganz schnell selber testen.
    Gas ganz aufdrehen und von der Luffiseite in den Gaser schauen und sehen wie der Schieber arbeitet.

    Ich würde es erstmal mit weicheren Kullus versuchen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: